Firefox oder Chrome

iceman1976

Banned
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
647
Hallo,

bin eigentlich seit Ewigkeiten Firefox User
Doch immer wieder gibt es Probs in letzter Zeit.
Ist Chrome wirklich soviel schneller und stabiler?
Und wie sieht es bei Youtibe Videos aus?
 
Was denn für Probleme? Wie lange hast du Firefox schon installiert und wie lange surfst du auf dem aktuellen Profil?
 
Ja ist wirklich um soviel besser.

Nutze selber Chrome und Supporte in der Firma Firefox und es sind einfach immer noch Welten.

Aber ist natürlich eine Datenkrake...
 
was hast denn für Probleme? Flashplayer ?
 
öfters mal Flashplayer
was man besonders merkt, wenn man viele Tabs auf hat wird der Fuchs echt lahm
Ist ein nagelneues Profil. Nicht nur bei mir, bei anderen ist es auch so
 
Kann ich beispielsweise nicht bestätigen. Hast du nen Adblocker drin?
 
Am besten einfach ausprobieren, eventuell mal Firefox nue installieren, das hilft normalerweise. Was die Funktionen angeht, sind die ja fast gleich, ist also eher eine Frage des Geschmacks
 
Zieh dir beide nochmal als Portable runter z.B. von portableapps.com
Teste beide im Alltag und nimm dir den für dich besseren dann als Standardbroser.
 
Hab mit Firefox keinerlei Probleme.

Denke Du solltest mal die Konfig checken - Blocker usw.
 
Hallo, probiere mal Opera. Schnell wie Chrome und von Haus aus Sicher ohne zusätzliche AdOnns wie der Firefox. (zur Zeit. Vers. 27)
 
BattloXX schrieb:
Aber ist natürlich eine Datenkrake...
Unsinn. Das Gerücht hält sich wacker, dabei wurden die zentralen Kritikpunkte bereits mit Version 4 oder 5 (also vor zig Jahren) beseitigt.

Übrigens erzeugt Firefox eine eindeutige Installations-ID, die an Mozilla übermittelt wird. Dieselbe Funktion wurde bei den ersten Chrome-Versionen als Spionage bezeichnet und gestrichen.
 
iceman1976 schrieb:
öfters mal Flashplayer
Mal den Protected Mode des Flashplayers deaktivieren:
In 'about:config' nach 'dom.ipc.plugins.flash.disable-protected-mode' suchen und den Wert auf 'true' setzten.
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
Meine subjektive Meinung ist das Chrome schneller ist, aber das kann auch daran liegen das mien Firefox mit zu vielen Plugins gestopft ist.
Ich benutzte Chrome auch weil es einige HTML Fehler ignoriert (korrigiert)
 
Ich hatte immer probleme mit Firefox und Flash. Sobald ich bei Twitch.tv mehr als nur ein Stream aufhabe, vielleicht 2-3, ist Firefox kurz vorm absturz, und in 99% der fälle stürzt flash ab. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es daran liegt das Chrome 64 bit ist, also profitiert es aus meinem Quadcore, wobei das bei firefox nicht der fall ist. Das mekt man sehr sehr stark bei Twitch tv. Deswegen für mich Chrome, da ich täglich streams schaue.
 
64 Bit und der Quad haben nichts miteinander zu tun. Allerdings hat Chrome für jeden Tab einen eigenen Prozess, der Firefox (noch) nicht. Die 64 Bit bringen dir was, wenn der Browser über ~ 2 GB RAM-Auslastung kommt.
 
64Bit-Anwendungen bringen weit mehr, als nur mehr potentiellen RAM. Eine 64Bit-Anwendung hat eine deutlich höhere Entropie, was die Stärke von Verschlüsselungen massiv positiv beeinflusst. Außerdem hat eine 64-Bit - Anwendung deutliche Vorteile bei ASLR.
Zusätzlich ist gut geschriebener (bzw. optimiert kompilierter) 64Bit-Code durch die höhere Registerbreite durchaus etwas leistungsfähiger.
 
Du solltest unbedingt das hier mal ausprobieren, das macht den Flashplayer in FF um einiges "stabiler":

Hauro schrieb:
Mal den Protected Mode des Flashplayers deaktivieren:
In 'about:config' nach 'dom.ipc.plugins.flash.disable-protected-mode' suchen und den Wert auf 'true' setzten.

Heute kam die FF 37 Beta 3 raus, auch in x64. Bisher macht es nen echt guten Eindruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der-Orden-Xar schrieb:
64 Bit und der Quad haben nichts miteinander zu tun. Allerdings hat Chrome für jeden Tab einen eigenen Prozess, der Firefox (noch) nicht. Die 64 Bit bringen dir was, wenn der Browser über ~ 2 GB RAM-Auslastung kommt.


Ich nutze Firefox Version 37.0 Beta4 in der 64 Bit Version ==> eindeutig schneller als Google Chrome 40

jedenfalls mit einen sehr schnellen PC. (hab viel, lange und ausführlich die Browser getestet und mehr als 17 Jahre Interneterfahrung!)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben