Kopfhörer Empfehlung max 50€

Tragekomfort:
HD681 Evo > HD681
Soundqualität:
HD681 > HD681 Evo

Die "normalen" 681er sind mMn eindeutig der bessere Kopfhörer. Mit den Standard-Polstern aber nach kurzer Zeit ne Tortur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der superlux hd660 waer auchnicht schlecht, klingt ähnlich wie mein mmx300 nur halt etwas dumpfer und die Hoehen sind nicht so stark, wobei ich bei dem wenigstens keine hoehen peaks hoeren konnte^^
 
kugelfisch01 schrieb:
Trotzdessen ich mit den Kopfhörern zufrieden bin, würde ich doch ganz gerne mal die DT880 ausprobieren :D
Keine Gute Idee, am Ende bleiben 2 Möglichkeiten:
1. Man nimmt sich den Kopfhörer direkt mit
2. Man fährt wieder nach Hause, setzt sich seinen KH auf, denkt sich "was ein Mist" und holt sich den opfhörer
(3. Man kommt mit dem Beyerdynamic-Sound nicht klar und fährt enttäuscht nach Hause)
(4. Man hat auch einen K701 und HD600 / 650 ausprobiert und einer dieser wurde es)
(5. Man geht direkt ne Klasse höher)

Ne ausprobieren ist immer gut, aber ich weiß nicht ob man das lieber machen sollte wenn man Geld hat oder wenn man keines hat :D
 
Anstatt des 681 (Evo) würde ich eher zu den 668B greifen. Für besseren Komfort noch die Velourpolster dazu und die Budgetgrenze ist noch nicht erreicht.
Klanglich mMn sämtlichen 681er Varianten überlegen.
 
Hallo,

ich wollte noch schnell ein Feedback geben, welche Kopfhörer ich schlussendlich gekauft habe. Ich habe mich für den Presonus HD 7 entschieden.

Ich bin jetzt überhaupt nicht Audiophil und bin im Bereich Kopfhörer ein absoluter Laie, aber die HD7 stellen meine JBL Bassline in den Schatten für die ich damals 80€ gezahlt habe. Der Sound vom HD 7 klingt viel klarer, hingegen der Bassline Matschig klingt.

Ich danke allen, dir mir bei meiner Entscheidung geholfen haben :).
 
Viel Spaß mit dem Presonus. Ist ein umgelabelter 681 und seinen Preis wert.
Benjamin6972 schrieb:
Der Sound vom HD 7 klingt viel klarer, hingegen der Bassline Matschig klingt.
Wenn du Qualität, statt Abstimmung/Geschmack vergleichen willst, nähere den Frequenzgang der Hörer aneinander an.
Einfacher Ersttest: mit mindestens 10-Band-Equalizer beim HD7 5db um 7-8Khz absenken und dann nochmal gegen den JBL hören.
(das macht den HD7 gemütlicher, natürlicher - und etwas weniger "klar").
 
Zurück
Oben