680er SLI für BF4 ersetzen

Foehammer

Lieutenant
Registriert
Juli 2006
Beiträge
939
Hallo, ich spiele mit dem Gedanken, mein 680er Gespann in Rente zu schicken.

Mein aktuelles System seht ihr in der Signatur.
Ich zocke zu 90% BF4, Rest KSP, Stalker, X-Plane & FSX.

Momentan läuft BF4 einigermassen stabil auf 40FPS, allerdings nur High/Medium Settings. Ziel wären 60 auf Ultra ;)
Wohin würde mich eine einzelne 980er bringen? Oder ein 970er SLI?
greetz
 
Welche Auflösung denn? Für Battlefield würde ich eine r9 290(x) nehmen wegen mantle, dann läuft das Game besser als mit DirectX

Edit: Wenn du alle 3 Monitore nutzt eventuell ein CF aus 2 mal r9 290x mit 8GB ;)
 
Ups, Auflösung ging vergessen - natürlich 3xFullHD, 5760x1080. AMD würde ich nur ungern nehmen, da ich so die 3D Fähigkeit nicht mehr nutzen kann - und die macht ab und zu durchaus Spass (zB in Crysis 3) :p
 
Mantle bringt bei seiner CPU so gut wie nichts. Die ist stark genug.

Eine 980 wird dich etwa auf das Niveau der 680er bringen. Dmusst schon wieder auf ein SLI gehen
 
Warte auf die neue AMD und NVidia Karten. Solang einfach deine 680-er weiternutzen, bei dir eilt es ja nicht.
 
970 SLI ist murk wegen dem VRAM, SLI benötigt noch ein paar MB für die Verwaltung zwischen den Karten, da bleiben dir effektiv vlt 3.3GB Ram, das ist voll daneben bei so einer Auflösung (eigene Erfahrung).

Eine 980 bringt dich etwas über den 680 SLI Verbund + zusätzlichen RAM. (Leistung allgemein). Speziell in Battlefield 4 ist die 980 nochmal etwas stärker. Da du bei deinem Monitor Setup nicht auf AA verzichten kannst (im gegensatz zum Downsampling), wird eine aber nicht reichen für 60fps@Ultra
 
Meine Hoffnung ist das die titan 2 bald kommt. Dann brauchst du vieleicht auch kein Sli mehr.
 
Ich würde noch bis zu den neuen AMDs warten (vl werden die Nividas ja dadurch günstiger) und mir dann ein GTX 980 SLI zulegen.
 
Weiss man denn schon, wann die neuen AMDler kommen? nochmal ein Jahr warten wär schon nicht so optimal ;)
 
Ich hab mal irgendwas von zweites Halbjahr gehört...
Aber wircklich genau weiß das keiner, AMD hält sich da sehr bedeckt.
 
Mal die GDC die Woche abwarten ;)

Titan 2 und 980Ti Vorstellung halte ich für realistisch. Bei AMD muss man mal schauen, wer weiss wer weiss :)
 
Na, da wurde doch die neue Titan vorgestellt - würde dann auf eine 980 Ti mit 6GB hindeuten, weleche perfekt für mich wäre
 
Ich halte nach wie vor nix von dem Glauben, es wird eine 980 Ti geben.
Meiner Meinung nach fährt nVidia aktuell so wie es aussieht die gleiche Schiene wie mit der 600/700er Serie. D.h. es könnte(!) vllt eine GTX 990 geben aber keine 980 Ti. Eine Ti wird es wahrsch. erst mit der 1080 Ti geben...
Und selbst wenn es eine 980 Ti geben wird - keiner sagt dass die 6 oder 8GB VRAM bekommen wird - hatte die 780 Ti 6GB? Nö.
 
Eine 780 Ti 6GB gabs auch nie... würd da jetzt nicht sooviel Hoffnung reinlegen. Vorallem wenn man sieht wie spät eine 780 mit 6GB kam...
 
es gab aber auch keine 12GB Titan - und ich kann mir kaum vorstellen, dass nVidia eine derart gewaltige Lücke (4GB-12GB) klaffen lässt... gemessen an der Leistung sollte schon eine 980 6Gb haben...
 
Ich glaube eher, dass es analog zur GTX-780er Reihe gehandhabt wird. Zuerst kommt die Titan X mit 12GB und nach ein paar Monaten kommt die 6GB Version der Titan X, wie die dann genannt wird, werden wir sehen. Wird wirklich analog zur 7xx Serie gelabelt, müsste es eben eine GTX-980Ti werden.
 
Zurück
Oben