Headset VS Kopfhörer + mikro Kombination

Bukor

Newbie
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
4
Hallo,

was empfiehlt ihr ? Genauer gesagt geht es um das Logitec g430 Headset gegen die Superlux HD668B+ Zalman mic+ ASUS Xonar DGS.

Preislich ist es ja so ziehmlich auf einer Wellenlänge. Was vielleicht auch wichtig wäre ist das ich das ASrock H87 pro4 Mainboard habe (wegen des Onboard Sounds).

Schonmal danke im vorraus. :)
 
Lass bloß die Finger vom G430.
Ich hatte es kurzzeitig, schnell wieder zurückgebracht.
USB-Soundkarte: Grundrauschen ohne Ende.
Mikrofon: Man hat fast nichts gehört, hoffentlich Defekt
Kopfhörer: Klapprig, fühlt sich billig an
Ohrpolster: Harter, kratziger Stoff, nicht schön
Klang: Am Onboard-Sound ganz okay, keine größeren Mängel, jedoch:
Lautstärke: Keine Pegelfestigkeit, schon etwas über Zimmerlautstärke übersteuert es.

Ich frage mich, wie Logitech so einen Schrott auf den Markt bringen kann.
Ich habe auch ein Logitech UE6000, echt ein klasse Kopfhörer für den aktuellen Preis, also können sie es ja.
Mit den teureren Headsets sieht es nicht viel besser aus.
 
Zalman Mic kann ich nicht empfehlen. Die Qualität der Sprachaufnahme ist nicht zufriedenstellend. Zumindest nicht wenn man nicht etwas Arbeit reinsteckt und das Mikrofon vernünftig am Headset berfestigt und eine gute Position zur Sprachquelle herstellt. (mikrofon direkt vor den Mund)

Meines erachtens gibts nur 2 gute alternativen zu einem headset:
- entweder ein Mikrofon selbst an die Kopfhörer bauen oder das Modmic von Antlion oder ähnliches kaufen

- oder ein Auftischmikrofon (Studiomikrofon) für 100€+ kaufen, welche professionelle Sprachaufnahmen ermöglichen auch wenn die quelle 30cm und mehr vom aufnahmegerät entfernt ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte nicht letztens wer ein fertiges Headset von Superlux gepostet? Das sah aus wie der 681 Evo.... vllt wäre das ja ne Alternative.
 
Nee, die habe ich selber vorhin gefunden.
Der KH sah meine ich wirklich 1:1 wie das Evo aus...
Ja gut, Superlux empfindet ja sowohl AKG als auch BD nach, insofern

EDIT: Kann mich auch irren, aber ich MEINE das gesehen zu haben. Suche gerade schon in den Threads. Lag glaube ich bei 49€?

EDIT2: Scheine mich echt zu vertun... finde sowas bei thomann nicht. kA wie ich darauf komme...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben