News GeForce GTX 960 mit 4 GB Speicher ab 10. März

nebukadnezar.ll schrieb:
und davon wieder nur 3.5 GB ansprechbar? Ein weiteres Feature? :evillol:
Wolfsrabe schrieb:
Ganz ehrlich und ohne attackieren zu wollen, stelle ich mir die Frage der 4 GB ebenso... :)
aurum schrieb:
"4 GB" ... Alles klar :D Wie sind die genau angebunden?
Alles billigste Trollversuche oder gibt es Belege dafür, dass bei der 960 2G nur 1,75GB voll angebunden sind und diese Frage somit auch tatsächlich eine Berechtigung hätte?

@Topic
Sehr schön. Fehlt noch eine 960Ti. :)
 
nebukadnezar.ll schrieb:
und davon wieder nur 3.5 GB ansprechbar? Ein weiteres Feature? :evillol:
Du bist ja witzig AMD Kobold.
 
Alles billigste Trollversuche oder gibt es Belege dafür, dass bei der 960 2G nur 1,75GB voll angebunden sind und diese Frage somit auch tatsächlich eine Berechtigung hätte?
Komisch hatte Nvidia nicht gesagt das es bei 4GB das "Feature" mit den 512MB Windows Auslagerung gibt. Ich würde mich nicht mehr einkriegen wenn die GTX960 dieses "Feature" nicht hat. :lol:

EDIT: Wer auch immer das Sysprofil -Nomad-,- hat, Chapeau du hast mich jetzt wirklich fertig gemacht.:evillol::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Coole Sache. Endlich kommt 4 GB im Gamer-Massenmarkt an. Sehr schön. Lustig wird, wenn dann bei voller 4GB-Belegung durch ein Game plötzlich die Performance der 960 an der 970 vorbeizieht...
 
GTX 960 wird wohl den gesamten Speicher mit voller Geschwindigkeit ansprechen können, da der Chip nicht beschnitten ist.
@ Faust, das kann druchaus pasieren, spätestens mit DX 12 wenn der Treiber bei der Speicherbelegung nicht mehr für die GTX 970 eingreifen kann.
 
Was sollen die 4 GB bringen, der Leistungsgewinn wird gering sein, so wie bei den 8 GB Modellen.
 
...mit 4 Gb die richtige Karte für Mediamarkt und die anderen Hardware-Baumärkte!

Ich will die GTX980Ti mit 8GB
wird höchstwahrscheinlich nicht kommen - zum einen wäre die 980ti ja dennoch langsamer als die kommenden neuen Karten von nVidia (GM200) und AMD (390X) und zum anderen glaube ich nicht, dass die GTX980 nicht aktivierte Shader hat die man freischalten könnte - warum auch bei einem Mittelklasse-Chip!?!
Evtl. kommt eine höher getaktete Karte - wenn Du das willst....?..
 
Herrje...4GB @128bit? ^^
Außerdem, schon seltsam, 960 bekommt volle 4GB, 970 aber nicht ;p
 
Greffetikill schrieb:
Komisch hatte Nvidia nicht gesagt das es bei 4GB das "Feature" mit den 512MB Windows Auslagerung gibt.

Auch wenn es höchstwahrscheinlich eh sinnlos ist, will ich es nochmal erwähnen. Das Feature betrifft die Anbindung des Grafikspeichers. Statt einen ganzen Block des Speicherinterfaces abzuschalten kann man das feiner unterteilen, so dass es möglich wurde statt einer 970 mit 3GB eine 970 mit 4GB rauszubringen, wobei es da die Einschränkung gibt dass 0,5GB des zusätzlichen Speichers nicht voll angebunden werden können.

Die GTX960 dürfte daher dieses Feature auch haben, ja. Man könnte auch dort die Speicheranbindung feiner beschneiden als bei Kepler und abwärts.
 
Mr.Seymour Buds schrieb:
....verstehen....

Ich empfehle besonders einen Blick in die Spalte "Memory"....:p

Das ist ja schön und gut, aber es würde schon einen faden Beigeschmack hinterlassen.

960 - 4GB
970 - 3,5 + Feature 0,5GB
980- 4GB

Ich bin bestimmt kein Troll und mag meine 970, aber es fühlt sich irgendwie, naja, "verkehrt" an. ;)
 
Erstmal die Tests abwarten ob die 4Gb Version überhaupt etwas bringt und wieviel Speicher wirklich benutzbar ist. NVidia kann ja viel versprechen, ohne Tests glaube ich deren Marketing-Abteilung jedenfalls nichts mehr.
 
Chapsaai schrieb:
230-240€ für ne 960 :D hahaha
wer jetzt nicht endgültig die 970 kauft tut mir leid.

die 960 ist unnötig wie n kropf

du meinst, wer nicht eine 290er kauft, tut dir leid. jep, würde ich auch sagen.
 
Bringt sicherlich was der zusätzliche Speicher.
Passender wären wohl 3GB gewesen, funktioniert allerdings nicht wegen dem SI.
 
hurga_gonzales schrieb:
Ich will die GTX980Ti mit 8GB...JETZT...ich will ich will ich will....:)

Ich auch !

UND das Geld, was die dann kostet !

LOS! Macht ! ;)
 
Entgegen der meisten Anderen hier finde ich es gut. 4 GB sollte heute schon Standard sein, auch bei einer GTX 960.

Klar, jetzt kann man anfangen zu diskutieren, ob die GPU ohnehin nicht leistungsstark genug ist, um die 4 GB nutzen zu können. Das mag vielleicht auf neuere Spiele zutreffen, aber z.B. für Skyrim mit massenweise Mods können die 4 GB schon praktisch sein, das packt die GPU auch noch locker. 2 GB reichen da meist einfach nicht mehr.

Wenn sich der Aufpreis wirklich nur auf 20€ beläuft, warum nicht. Lieber 20€ mehr für eine mit 4 GB zahlen. Eine MSI oder Palit Super Jetstream mit 4 GB wäre schon was feines.
 
Zurück
Oben