Cloud Box für zu Hause

numen

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
27
Hallo,
ich möchte mir zu für zu Hause eine Cloud einrichten.

Die ganze Geschichte soll natürlich nicht teuer sein :p .

Wenn ich so im Netz rumsurfe, dann finde ich natürlich viele Systeme und wenn man dann bei denen tiefer hineinließt wird das ganze recht kompliziert. Chinesische Fehlermeldungen, Port freischalten auf Routern etc pp.

Ich habe nen Tower PC und 2 Notebooks, die sollen auf die Cloud zugreifen können.

Mein Router ist von der Telekom ( sonne neue Kiste)

Stromsparend soll die Cloud auch sein und speicherplatzmäßig reichen glaub ich 1TB .



Ich hoffe, ich schreibe hier in der richtigen Abteilung, gefunden habe ich bisher nichts hier diesbezüglich.

gruß numen
 
Hi,

Stop! Cloud im Sinne von "auch aus dem Internet zugreifbar" oder Cloud im Sinne von "nur lokal in deinem Netz zugreifbar"? Wenn letzteres ein einfaches NAS kaufen und fertig.

VG,
Mad
 
Hallo,
das ganze wäre nur für zu Hause ohne das ich vom Internet darauf zugreifen möchte.

Ich will da aber auch keine laute, brummende Kiste haben
 
Hi,

NAS sind mit nichten lauten brummende Kisten, wenn man Qualität kauft.

Wie hoch ist dein Budget?

VG,
Mad
 
maximal könnt ich 200€ verkraften, dann aber mit ner festplatte. weniger wäre natürlich toll
 
Hi,

wenn dir die "basics" genügen gibt es von Western Digital recht gute Angebote. Nicht so umfangreich wie bei einem "echten" großen NAS, aber wenn du dir die Beschreibung durchliest denke ich ideal für deine Zwecke. Einfach per LAN Kabel an die FritzBox und fertig.

VG,
Mad
 
Danke,
ich guck mal.
Sind ja recht viele schlechte Bewertungen dabei, da werd ich mich mal durchwühlen.

gruß
numen
 
Hi,

kann dir in dieser Hinsicht auch die WD MyCloud empfehlen. Einrichtung ist recht einfach und du hast zudem die Möglichkeit falls mal gewünscht doch den Zugriff übers Internet einzurichten.

Gruß
 
eine ds115j und sogar eine ds115 von synology wuerden auch in deinen preisbereich fallen
 
Zurück
Oben