Display Spiegelnd vs Matt , Folie ?

M

Montrey87

Gast
Also vom Preis Leistungsverhältnis und vom Design her gefällt mir der Lenovo Y70 am besten.
Problem ist man sieht schon wie das Display in Videos Spiegelt jetzt gibt es ja Folien die ja auch des öfteren bei Handys genutzt werden.
Hat jemand aus diesem Forum es schon einmal mit so einer Folie ausprobiert ob das was bringt?
 
dazu gab es mal einen Test bezogen auf Macs (im speziellen wohl iPad) vor ner ganzen Weile auf heise.de .

man muß bedenken, daß es durch die zusätrzliche Folie eine Minderung des durchscheinenden Lichtes gibt, welche dazu führt, daß man am Läppi wieder heller drehen muß, damit man wieder was erkennt.
 
Ganz weg bekommst du das Spiegeln auch mit einer Folie nicht, gefühlt würde ich sagen, dass du so etwa 95% der "Mattigkeit" eines matten Displays erreichst (Ich habe jetzt nichts nachgemessen).

Das Problem bei der Folie ist aber vor allem, dass sie die Farbdarstellung verzerrt, sprich du müsstest deine Farbeinstellungen ändern. Die Helligkeit ist eigentlich weniger das Problem.

Achja, und der Blickwinkel wird sich zum Nachteil verändern.
 
Ok , danke für die Information das Notebook soll nur drinnen verwendet werden deshalb bin ich noch unschlüssig.
Das Acer Aspire 5930G was ich jetzt nutze spiegelt auch draußen geht das gar nicht aber drinnen ist ok solange es nicht in der nähe eines Fensters steht.
 
Zurück
Oben