HTPC Build mit Gaming

FaithNoMore

Ensign
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
161
Hallo Leute

Habe eine Frage bezüglich einer Zusammenstellung, ob ihr mir die absegnen könnt.

Hab oberhalb des TV's nur sehr wenig Platz, und von den Mini Cases, gefiel mir dieses hier am besten. (Da sehr dünn)

Sollte Egoshooter jedmöglicher Art stemmen können, und was sonst noch so anfällt, spiele technisch.

SilverStone SST-RVZ01

Crucial DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit, Ballistix Sport

Noctua NH-L9i

Crucial MX100 2,5" SSD 512 GB

GIGABYTE GA-H97N-WIFI

SilverStone ST45SF 450W, Netzteil

Intel® Core™ i5-4590

Als Grafikkarte habe ich noch meine "alte" GTX 680 hier liegen.

Seht ihr hier irgendein Kompatibilitätsproblem?

Oder anderswertige Probleme?

Vielen Dank für eventuelle Antworten im Vorraus.
 
Schöne Zusammenstellung, aber:

Meinst du nicht, dass deine 680er sehr warm (=laut) wird in dem kleinen Case ?

Ich würde eine AiO-WaKü einbauen, dass wenigstens die Wärme der CPU direkt nach draußen geht...
 
Zuletzt bearbeitet: (Fehlt was)
hole dir noch staubfilter ;)
die GraKa >könnte< Hitzeprobleme machen .... könnte
und der std. kommentar: "xeon 1231v3"
anstonsten gibts nichts zu meckern
 
Zuletzt bearbeitet:
derius schrieb:
hole dir noch staubfilter ;)
und der std. kommentar: "xeon 1231v3"

STIMMT! Hatte ich übersehen !

Für den Preis bekommst du "i7-Leistung" in Form des XEON 1231v3 !
 
Ok, meint ihr das die 680er wirklich zu heiss für dieses Case wird?

Im Desktop war sie eigentlich ziemlich human mit den Temps, und Lautstärke wäre mir beim Zocken selbst eigentlich egal

Folgende 680er liegt zu Hause rum

http://www.msi.com/product/vga/N680GTX_Twin_Frozr_4GD5OC.html#hero-overview

Wenn wirklich zu heiss, was genau meint ihr mit AiO Wasserkühlung? Kenn mich hier leider überhaupt nicht aus.

Und Staubfilter, bei Silverstone direkt bestellen? Bin da leider auch nicht auf dem Laufenden
Ergänzung ()

Hab gestern den Platz wo dieser Build stehen sollte genau vermessen, und es sind nur 11cm Höhe Platz :o

Befürchte das wird für anstandige Kühlung viel zu eng.

Hat jemand von euch noch irgendwelche alternativen SmallFormFactor Cases im Petto?

Höhe ist mir wichtig, und die Komponenten sollten Platz haben
 
FaithNoMore schrieb:
Ok, meint ihr das die 680er wirklich zu heiss für dieses Case wird?

Im Desktop war sie eigentlich ziemlich human mit den Temps, und Lautstärke wäre mir beim Zocken selbst eigentlich egal

Folgende 680er liegt zu Hause rum

http://www.msi.com/product/vga/N680GTX_Twin_Frozr_4GD5OC.html#hero-overview

Wenn wirklich zu heiss, was genau meint ihr mit AiO Wasserkühlung? Kenn mich hier leider überhaupt nicht aus.

Als Beispiel:
http://www.legitreviews.com/images/reviews/news/H55_back.jpg
Vorteil:
- Der eigentliche CPU-Kühler ist nur wenige Zentimeter hoch, passt daher in kleine und kompakte Gehäuse
- Die Wärme der CPU wird direkt über den Radiator nach außen (durch einen Luft-Kühler) gebracht.

Nachteil:
- du benötigst mindestens einen 120mm Montage-Ort für den Radiator inkl. Lüfter.

FaithNoMore schrieb:
...es sind nur 11cm Höhe Platz ...

Ohje...das ist wirklich seeeehr wenig Platz (in der Höhe)....aber das Silverstone ist mit einer Höhe von 10,5cm PERFEKT !
 
Theoretisch und praktisch würde es sich wohl ausgehen, aber seht ihr hier keine Problem mit eventuellem Hitzestau?

Platz für diese WaKü wäre im Case vorhanden, hat drei Halterungen, davon 2 belegt mit Lüftern.
 
FaithNoMore schrieb:
Theoretisch und praktisch würde es sich wohl ausgehen, aber seht ihr hier keine Problem mit eventuellem Hitzestau?

Platz für diese WaKü wäre im Case vorhanden, hat drei Halterungen, davon 2 belegt mit Lüftern.

Bei der WaKü geht die Hitze direkt raus aus'm Gehäuse...deine Grafikkarte bläst die warme Luft auch direkt raus....sollte kein Problem sein.

Um auf Nummer Sicher zu gehen, würde ich einen zusätzlichen Lüfter montieren (wenn möglich), der frische Luft reinbläst (daher auch die Staubschutz-Filter) um auch den RAM und die anderen (kleineren) Komponenten zu kühlen.

So entsteht keine Hitze durch die größten Wärmequellen: CPU & GPU....und die anderen Komponenten werden durch den einblasenden Lüfter gekühlt....die SSD macht keine große Hitze....

Also in sich ein perfektes Zocker-System ála XBOX360 und Co. !
 
Zurück
Oben