144hz einstellen bei ASUS VG248QE und AMD Graka

HPSTER

Newbie
Registriert
März 2015
Beiträge
3
Hallo ihr Lieben,

habe mich soeben registriert weil ich verzweifle.
Heute ist mein ASUS VG248QE angekommen, das DVI-D Kabel ist angeschlossen.

Aber leider läuft der Monitor nur auf 60hz?

Wie kann ich das umstellen?

Ich habe eine AMD Radeon HD 7800 verbaut und finde im AMD Catalyst Control Center zwar eine Einstellung die mich die HZ verändern lässt, aber nur von 60hz auf 75hz. Wenn ich 75hz einstelle lässt es mich nur noch kleine Auflösungen auswählen und nicht wie gewohnt 1920x1080.

Kann mir jemand helfen? bitte bitte ;)

viele Grüße
und Danke im Voraus


HPSTER
 
eventuell Monitortreiber installieren?

Asus sagt:
* Um die 144Hz-Funktion aktivieren zu können (im 2D-Modus), wird sowohl eine DisplayPort- (oder Dual-Link DVI-) Schnittstelle als auch eine ausgewählte Grafikkarte mit dem aktuellsten Treiber benötigt. Bitte kontaktieren Sie das Service-Center Ihres Grafikkarten-Herstellers für den technischen Support.
 
Was hast du für ein Betriebssystem? Bei Win7: Rechtsklick auf den Desktop -> Bildschirmauflösung -> Erweiterte Einstellungen -> Monitor
 
Ist es ein DVI-D Kabel ?
Schon mal Display Port Verbindung von Graka zu Monitor ausprobiert ?
Aktueller Grafikkarten Treiber installiert ?
 
AMD Radeon HD 7800
Signal-Eingabe : HDMI , DisplayPort, Dual-link DVI-D (unterstützt NVIDIA® 3D Vision)

Zubehör
Dual-Link DVI-Kabel
Audio-Kabel
Netzkabel
Kurzanleitung
Garantiebescheinigung
Support CD


Und bitte das beigelegt Dual-DVI-D Kabel auch nutzt.

Ich bin mir nicht sicher aber nur einer der DVI von deiner HD78xx ist auch dual-dvi, also anderen Port testen,
ausserdem würde ich den Monitortreiber erzwingen zu installieren.
Machmal kann es auch helfen den Monitor vom Strom zu nehmen, damit er neu erkannt wird.

Und wieso nutzt du nicht Displayport1.1 ?


http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/LCD Monitors/ASUS_VG248_Windows_7_WHQL.zip
ASUS_VG248_Windows_7_WHQL
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst ein Dual-Link DVI Kabel (muss natürlich auch am entsprechenden DL-DVI-Port der Grafikkarte stecken) oder ein DP-Kabel.
Was bekommst denn zur Wahl bei Rechtsklick Desktop - Bildschirmauflösung - Erweiterte Einstellungen - Alle Modi auflisten?
 
Wenn alles richtig angeschlossen ist solltest du das (siehe Anhang) dann einstellen können.
 

Anhänge

  • 144.jpg
    144.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 2.577
DANKE LEUTE DANKE! :)
war ein Fehler meinerseits! Der Monitor läuft jetzt auf 144hz!

Danke an jeden für seine Mühen!!!

:)
 
HPSTER schrieb:
DANKE LEUTE DANKE! :)
war ein Fehler meinerseits! Der Monitor läuft jetzt auf 144hz!

Danke an jeden für seine Mühen!!!

:)

Schön ! Könntest du uns noch mitteilen woran es lag ? Dann wissen andere User auch, wie sie den Fehler beheben können.
 
habe falsch eingesteckt, also für alle User in Zukunft, erst wirklich alles nochmal checken :D dann ins Forum schreiben :D
 
Zurück
Oben