DVI und VGA Anschluss funktioniert nicht

Nanafalke

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
108
Hallo,

ich bin nicht sicher ob ich von einem Mainboard rede. Es ist ein flaches Quadrat mit Anschlüssen für VGA, DVI, USB, und diverse weitere Stecker. Kann mich bitte jemand aufklären was gemeint ist? Mein Problem ist, das wenn ich den VGA oder DVI Anschluss an den Monitor stecke das kein Signal gefunden wird. Stecke ich das VGA Kabel jedoch in den Gehäuseanschluss funktioniert es. An was kann das liegen?

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Nanafalke
 
Wie bitte? Kannst du ein Foto machen?

Was ich mir vorstellen könnte: Mainboard hat Onboard Anschlüsse während eine eigenständige Grafikkarte verbaut ist, je nach Einstellung bzw. alter des Boards funktionieren dann nur die Anschlüsse auf der Grafikkarte selbst.
 
Naja, sofern wir von einem aktuellen System reden, kann das daran liegen, dass dein Prozessor keine integrierte Grafik hat und deshalb die Motherboardanschlüsse nicht funktionieren. Oder die Onboard-Grafik ist abgeschalten weil eine separate Grafikkarte verbaut ist.

Du müßtest uns schon über deine Hardware aufklären oder vielleicht ein paar Bilder hier reinstellen.
 
Bahnhof, mehr verstehe ich da nicht. Mach mal Bilder um das zu verdeutlichen. Was soll ein Gehäuseanschluss sein? Aber ja aktuelle Mainboards haben Videoausgänge für die integrierten GPUs der CPUs, aber nicht jede CPU hat eine iGPU und wenn du eine dedizierte Grafikkarte hast wird die integrierte Einheit wohl deaktiviert sein
 
wenn du eine grafikkarte einbaust schalten sich bei den meisten boards die onboard grafik ab sprich du hast da auch kein bild

bau die grafikkarte aus und schon solltest du wieder ein bild mit den onboard grafik haben ( falls du eine cpu mit grafik einheit hast )

und ja das ist dein mainboard mit dne usb anschlüssen ;)

hier mal bild für anfänger ;)
 

Anhänge

  • case_hinten1.jpg
    case_hinten1.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 278
Das ist kein "Gehäuseanschluß", das ist schlicht und einfach eine separate Grafikkarte, deren Anschlüsse da hinten rausschauen.

Die Anschlüsse am Motherboard sind für die "Onboard-Grafik" bzw. iGPU.

Normalerweise wird die iGPU-Grafik abgeschalten, sobald eine separate Grafikkarte eingesteckt ist. Es gibt auch Boards bei denen das parallel betrieben werden kann, sollte das Handbuch verraten, ob dem so ist. Kommt natürlich auch drauf an, welcher Prozessor bei dir verbaut ist. Wenn, dann ist die "Onboard-Grafik" im Prozessor integriert, also eine iGPU (intergrierter Grafik-Prozessor).
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antwort. Kann ich noch einen DVI Anschluss an die Grafikkarte hinzufügen? Denn die Auflösung von dem VGA Anschluss ist eher dürftig, daher wollte ich einen neuen Anschluss. Ist das möglich?

Vielen Dank
 
Hi,

Kann ich noch einen DVI Anschluss an die Grafikkarte hinzufügen? Denn die Auflösung von dem VGA Anschluss ist eher dürftig, daher wollte ich einen neuen Anschluss.

ui ui ui... mal als Gegenfrage: kannst du bei deinem Fernseher noch weitere Ausgänge hinzufügen? Nein? Warum sollte es dann bei einer Grafikkarte gehen?

Aber: du willst einen zweiten DVI Anschluß? Schon mal unter der Plastikabdeckung nachgesehen auf der Fett DVI steht?

VG,
Mad
 
Sorry habe mich falsch ausgedrückt. Ja Ich habe einen DVI Anschluss jedoch mein Monitor nicht. Ich wollte einen HDMI Anschluss hinzufügen.
 
ähm was? Bitte drück dich mal richtig aus. Die Grafikkarte hat zwei DVI-Ports, ein VGA-Port und ein HDMI-Port.

Was möchtest du wie anschließen?
 
verstehe ich auch nicht, habe zwar nur schnell überflogen aber die 750ti hat doch einen HDMI Anschluss...
 
Hi,

Ja Ich habe einen DVI Anschluss jedoch mein Monitor nicht. Ich wollte einen HDMI Anschluss hinzufügen.

Hast du dir dein Bild auch mal selber angeguckt? Da ist groß und fett ein HDMI Anschluß zu sehen...

VG,
Mad
 
Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Ich habe den HDMI Anschluss bisher immer übersehen. Tut mir Leid für diesen unnötigen Thread. Vielen Dank es klappt endlich :stock::stock:
Ergänzung ()

Hätte da noch eine Frage, wieviel kostet eine Windows 7 Premium CD ohne Code? Den habe ich selbst jedoch ist die CD abhanden gekommen.
 
Zurück
Oben