Ersatz für Galaxy S2

Lucas Lehmer

Ensign
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
233
Hallo.
Mein Samsung Galaxy S2 GTI 9100 möchte ich langsam loswerden. Mir gefällt Nokia ganz gut mit dem Windows 8 Betriebssystem.
Das Nokia muss im Grunde nicht schneller sein. Ich spiele keine Spiele auf dem Handy, ich nutze das Handy zu 70 % für die Facebook App und 30 % Internet, dazu noch die ein oder andere Minute pro Tag telefonieren.

Bei dem Nokia ist mir wichtig:
- von der Größe her auf keinen Fall kleiner (im Idealfall gleich groß als das S2)
- Displayauflösung reicht mir die vom S2 (ich schaue auch keine Videos mit dem Handy, evtl. mal zu Hause via WLAN)
- das Nokia sollte die Fähigkeit haben es drahtlos laden zu können
- preislich natürlich so günstig wie möglich (100 € ? / 150 € ?)
- brauche gute Akkuleistung
- bitte auch etwas höher preisige Geräte zeigen wenn diese merklich mehr Akkuleistung haben (P / L besser ?)
 
QI (drahtloses Laden) schränkt schon mal ein. Bleiben Lumia 735 (730 hat kein QI), Lumia 830 oder Lumia 930 (Oversized für Dich, denke ich).

Mit 100 bis 150,- kommst Du nicht hin. Ausnahme bald das 640 welches aber auch kein kabelloses Laden hat.

Ich würde sagen 735.

Mit Kreditkarte relativ günstig bei Amazon.fr (Rückabwicklung läuft über Amazon D - gerne auch aus WHD "sehr gut" für €156,91). Versand rund 6 Euro meine ich.

http://www.amazon.fr/Nokia-Lumia-Sm...?ie=UTF8&qid=1421009991&sr=8-1&keywords=Nokia Lumia&tag=idealo07-21

oder base (ohne Tarif kaufen klicken)

http://deal.base.de/base/alle-handy...a-735-dunkelgrau-8-gb/p/90023091?hw_only=true
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde wegen des drahtlosen Laden ein 735 empfehlen. zwar etwas über dem Budget, aber ein tolles Smartphone
 
Wieso willst du denn unbedingt wechseln, wenn dir dein S2 eh reicht?
Windows Phone 8 ist ein tolles Betriebssystem, aber nur deswegen ~200€ für ein neues Handy ausgeben... Naja, für mich wärs nichts ;)
 
Wenn man das kabellose Aufladen nicht unbedingt benötigt. Dann würde ich mir das Nokia Lumia 630 oder mit LTE das 635 mir holen.

Da leider auch bis zum Model 9XX der gleiche SoC verbaut ist und die 7XX bis 8XX nur mit bessere Auflösung, mehr Speicher usw. punkten.

Aber für die Anwendung würde ein 630 locker reichen. Hat aus meiner Sicht auch das beste P/L Verhältnis.

https://www.computerbase.de/preisve...f=152_4.3~2639_2~148_Windows+Phone+8.1#xf_top

Beim S2 kann man auch mal wieder zurück zur Werkseinstellung und einen neuen Akku kaufen, dann läuft es auch wieder besser. Falls das S2 zu langsam geworden ist etc., hilft dieses immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Empfehlungen, ich schau mir das 735 mal an. Ich will wechseln weil das S2 schon ein paar macken und Kratzer hat, desweiteren ist der Akku schlecht geworden und ich will kabellos laden.
 
Kabellos laden dauert ewig. unnötig
 
@GokuSS4 - Quatsch, etwas länger - ja. Ewig? Nein. Kabelloses laden ist genial praktisch. Seit dem HP Veer mit Touchstone nie wieder ohne! :D
 
Dito
 
@Lucas Lehmer,

ich habe mich auch von meinem g2 getrennt und das - schon ältere - LG G2 genommen.

Absolut geiles Teil!!

Und, kabellos Laden braucht kein Mensch!

lg
Harry
 
LG G2 hat kein Windows, kein kabelloses laden und ist zu teuer. Trotzdem danke.
 
Zurück
Oben