Office/Multimedia 500-600

Makony

Ensign
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
131
Suche ein neues Notebook für Office, Surfen und Filme bis maximal 600€.

Es sollte zwischen 14" und 15,6" und mindestens 6GB Ram haben. Absolutes MUSS ist eine SSD oder zumindest ein freier Slot um eine SSD nachzurüsten. Sofern keine SSD mit verbaut ist sollte der Preis bei ca 500€ liegen.

CD/DVD Laufwerk muss nicht sein, allerdings brauche ich unbedingt einen HDMI Anschluss und mindestens einen USB 3.0 Port. Würde ein mattes Display bevorzugen, muss aber nicht sein.

Die wichtigsten Punkte sind maximal 15,6" und eine SSD/Möglichkeit eine nachzurüsten.
 
Leider ist nie ersichtlich ob eine Wartungsklappe für HDD-Tausch bzw. Erweiterung vorhanden ist..

Hatte kürzlich ein Acer ohne dedizierte Grafikkarte, womit HD Filme sehen nicht möglich war. Das Bild stockte und wurde laufend unkenntlich. Daher möchte ich aufjeden Fall ein Notebook mit dedizerter Grafikkarte.
Habe jetzt zwei in der engeren Auswahl.

Zum einem das HP Pavilion 15-p150ng
Vorteil bei diesem sind m.E. die 8GB Ram. Allerdings ist hier ein AMD Prozessor verbaut. Weiß jemand wie diese im Vergleich zu den i5/i3 abschneiden? Hab das Notebook schon einmal live gesehen und es scheint wirklich gut verarbeitet zu sein.

Die Alternative wäre das Acer Aspire E5-571G-539F
Hat Allerdings nur 4GB Ram.

Ist das Acer sehr viel Leistungsstärker als das HP? Das HP gefällt mir optisch besser, falls die Mehrleistung vom Acer allerdings sehr viel höher ist, würde ich zu diesem greifen.
 
Für Office surfen Videos ist es vollkommen egal was da für ein Prozi drin ist.
AM HP würde mich stören das er sinnloserweise eine dedizierte Graka hat ohne das sie etwas nutzt und nur unötig akku lutscht.
Das gleiche bei dem Acer.
Und davon ab sind 8GB Ram auch eher perlen vor dir säue bei deinem anwendungsprofil.

Und ka was dein "ruckeldes" Acer für ein Gerät war aber es lag sicher nicht an der fehlenden Dedizierten Graka.
Ergänzung ()

http://geizhals.at/de/lenovo-z50-70-schwarz-59441113-a1218103.html?hloc=de Das ist ein ordentliches Notebook für 600€
 
Das "ruckelnde" Acer war dieses: Acer Aspire E5-571G-539F. HD Videos stockten defintiv in sämtlichen Playern. Treiber waren alle installiert.

8GB Ram möchte ich haben, da ich oft viele Tabs offen habe, dazu einige Office/PDF Dokumente gleichzeitig. Die 4 GB meines alten Asus waren des öfteren ausgeschöpft.

Das Lenovo habe ich mir auch schon angeschaut. Die Technik gefällt mir sehr gut, leider ist ein spiegelndes Display verbaut. Möchte diesmal unbedingt ein Mattes haben.

Kann jemand etwas zu der Leistung der mobilen AMD CPU's / Grakas des oben genannten HP's sagen?

Edit: Gelegentlich werden darauf alte Spiele ala Roller Coaster Tycoon / Black and White etc. gezockt. Läuft sowas noch ohne dedizierter Grafikarte?
 
Es lag trotzdem nicht an der fehlenden dedizierten Grafik.
Blöd nur das die 8GB bei dem Prozi im HP perlen vor die Säue sind das ist ein lowcost prozi so wie die Baytrails von Intel.
Und ganz ehrlich wenn bei 4GB auf deinem "Ruckelacer" nicht ausreichend sind für ein paar Office und PDF Dokumente und Videos ruckeln, die normalerweise auf Rechner flüssig laufen mit CPU die nicht mal 1/4 Der Leistung hat, liegt das Problem an der Person die davor sitzt.
Warscheinlich laufen im Hintergrund 904543509 Trojaner und Miner die den Rechner zu Tode knechten.
 
Hey Batorn,
dein Acer ist doch gerade erst relativ neu, oder? Das sollte in der Tat eigentlich für alles reichen! Hast du das System mal neu aufgesetzt? Vielleicht gab/gibt es ja wirklich ein Softwareproblem.

Lieben Gruß
 
Hatte bei dem Acer Windows neu aufgesetzt und sämtliche Treiber installiert. Hat leider nichts geändert und hab es zurück geschickt.
 
Zurück
Oben