LG BH16NS40 - PowerDVD Bluray wird zu schnell abgespielt

Pennerschwert

Commodore
Registriert
Mai 2011
Beiträge
4.186
Folgendes ich habe mir einen LG BH16NS40 zugelegt, weil es diesen kurzfristig für 59€ bei Amazon gab, in meinen Augen ein gutes Angebot, da ich mir sowieso ein Bluray Laufwerk zulegen wollte.

Zum Testen habe ich mir die Herr der Ringe Extended Edition als Bluray zugelegt. Diese wird mit dem mitgelieferten PowerDVD 10 (nach einem Update) auch abgespielt, allerdings viel zu schnell.

Es werden etwa alle 4s abgespielt, ähnlich als würde man 4-fache Wiedergabegeschwindigkeit einstellen. Das ist natürlich viel zu schnell, um den Film anzusehen. Ich habe allerdings keine Idee, woran das liegen könnte.

Laut dem beiliegenen BD Advisor, ist alles für Bluray Wiedergabe geeignet. Der Monitor (HDCP fähig) hängt dabei per DVI an der Grafikkarte.

Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte und wie man das beheben könnte ? Per Google finde ich leider nichts, das mir weiterhilft.
 
Und wie geht das ? Die Abspielgeschwindigkeit steht auf 1x.

Oder gibts noch irgendwo eine Einstellmöglichkeit, abseits vom Dropdownmenü ?

Spiele ich eine normale Videodatei ab, stimmt die Geschwindigkeit nämlich.
 
Die FAQ zu PowerDVD 10 habe ich mir durchgelesen und nichts hilfreiches gefunden.

Ich lade mir mal probeweise mal die PowerDVD 14 Testversion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den habe ich gerade vor 8min auf deinen Vorschlag hin erstellt. Die scheinen wohl eine andere Serverzeit als wir hier zu haben.

Edit:

Jetzt bin ich nach einigem rumspielen, darauf gestoßen, dass die Bluray, sobald ich die Englische Tonspur auswähle plötzlich normal läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle, die diesen Thread über Google finden:

Nach einem äußerst ausschweifendem Emailverkehr mit dem Cyberlink Support ist das Problem nun gelöst.
Die viel zu schnelle Wiedergabe wird durch meinen externen DAC, einem FiiO E10, verursacht. Deaktiviere ich diesen und lasse alles über die interne Soundkarte laufen, klappt es auch mit der Wiedergabe.

PowerDVD scheint also in allen Versionen Probleme mit externen Sound Devices zu haben.

Wer also ähnliche Probleme wie ich hat, sollte über die Systemsteuerung alle anderen Sound Devices außer dem Onboard Sound deaktivieren.
 
Zurück
Oben