Notebook 15 - 16 Zoll gesucht

nano1000

Cadet 1st Year
Registriert
März 2015
Beiträge
11
Hallo,

da ich im Moment auf Suche nach einem neuen Notebook bin, bei der vielzahl an Möglichkeiten aber den Überblick verloren habe, wollte ich mir mal professionelle Hilfe hier im Forum holen. Ich bin Schüler und daher ist mein Budget auf maximal 700 - 750 € begrenzt. Nun aber zu meinen Vorstellungen:

Das Notebook wird wohl die meiste Zeit auf dem Schreibtisch stehen, daher ist Gewicht und Transportabilität für mich zu vernachlässigen. Es wird wohl relativ quer durch viele Bereiche eingesetzt werden, von leichter Grafikbearbeitung über nicht allzu oftes Gaming bis hin zum Schneiden von Videos und typischer Office Tätigkeiten. Die Grafikkarte und der Prozessor sollten mit leichtem bis mittleren Gaming schon zurechtkommen, allerdings brauche ich nicht das Allerneuste. Wichtiger ist mir da eine vernünftige Tastatur und ein gutes Display, außerdem eine akzeptable Akkulaufzeit. Viel Festplattenspeicher werde ich nicht benötigen, daher würde ich sogar eine 128 GB SSD einer 1 TB HDD vorziehen.

Vielen Dank für eure Antworten

nano1000
 
Willkommen.

http://geizhals.at/de/asus-x555ln-dm471h-schwarz-90nb0642-m07220-a1217953.html?hloc=at&hloc=de

Der Knackpunkt wird die SSD - die kostet.

Knapp 800€ - mit SSD.

http://geizhals.at/de/hp-pavilion-15-p206ng-l2u46ea-a1221853.html?hloc=at&hloc=de

Dann eher einen HP mit SSHD - SSD kann man auch nachrüsten.

Oder einen i7 - Dualcore mit HDD

http://geizhals.at/de/lenovo-b50-80-80ew00h9ge-a1238018.html?hloc=at&hloc=de

und hier sogar mit Quadcore

http://geizhals.at/de/msi-gp60-2pei781fd-0016gh-sku83-a1160903.html?hloc=at&hloc=de

Die zweite Frage wäre - muss es ein Lappi sein?
 
Ja es muss, alleine schon aus dem Grund, dass ich nächstes Jahr für ein Jahr in die USA gehe und es mir unmöglich ist dorthin einen PC mitzunehmen.

Viele Grüße

nano1000
 
Dann solltest Du einen Gerätehersteller andenken der weltweit ordentlichen Service mit garantierter Reparaturzeitspanne bietet.


Bleiben Dell und HP mMn.
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
Notebook bis 750 Euro

gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben