Mac OS X 10.10.3: Public Beta

Selas

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
2.021
Gestern hat Apple die Public Beta von OS X 10.10.3 auch an Nutzer verteilt, die sich beim öffentlichen OS X-Betaprogramm angemeldet haben. Der Public Beta Build (14D87p) ist zumindest laut Versionsnummer etwas neuer, als der Build 14D87h, welcher vor einer Woche als zweite Developer Vorschau im Rahmen von Apples Developer Program freigegeben wurde.

fotos.jpg

Neu sind die App "Fotos", welche "iPhoto", aber auch "Aperture", ersetzt und sich stark an das iOS-Pendant anlehnt (inklusive bekannter Bearbeitungsoptionen), so wie neue Emojis (samt optionaler Hautfarbe) und einer vereinfachten Anmeldung von Google-Accounts via Zwei-Faktor-Authentifizierung.

---

Was mich jetzt interessieren würde: führte das Update bei Nutzern mit bestehendem WLAN-Problem zu einer Besserung? Wie steht es mit der Performance?

Nach einigen Stunden unter OS X 10.10.3 kann ich bisher nichts Negatives feststellen, aber ich war auch nie vom WLAN-Problem betroffen.

Die App "Fotos" weiß zu gefallen und wirkt, zumindest auf mich, harmonischer und deutlich besser in OS X integriert, was wohl auch an der Nähe zur gleichnamigen iOS App liegt.

Nur damit keine Verwirrung aufkommt: "Aperture" erfährt keine Updates mehr und natürlich ist der Funktionsumfang in "Fotos" im Vergleich zu "Aperture" lächerlich gering. Inwieweit sich das ändern wird, bleibt zunächst unklar.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich gehöre auch zu den Leuten, die eigentlich nie WLAN Probleme hatten (mit Yosemite), eher das Gegenteil!
die letzten Updates die diese WLAN Probleme fixen sollten haben bei mir eindeutig dazu geführt, dass das Macbook nach dem StandBy länger gebraucht hat die Verbindung wieder aufzubauen. "Früher" habe ich den Deckel aufgeklappt und noch bevor ICH überhaupt soweit war eine Web Seite neu laden konnte war auch IMMER das WLAN wieder aktiv.
Das ist wie gesagt seit den letzten Updates anders geworden. Es dauert keine Ewigkeit aber auch wenn ich "bereit bin" muss ich noch ein paar Sekunden warten bis die Suche nach WLANs abgeschlossen ist und er sich verbunden hat.

Ich habe gerade die Beta installiert, mal abwarten ob sich da etwas geändert/verbessert hat...
 
Mit der 10.10.3 Beta habe ich eine schlechtere Tx Rate im Wlan als noch mit 10.10.2
Auch habe ich bei öffentlichen WLANs jetzt Probleme...

Ansonsten sind mir noch ein paar kleinere Fehler aufgefallen, wie zb. das Links plötzlich nicht mehr hervorgehoben werden - genauso wie die Symbole für Fenster schließen etc.

Da hilft nur ein Neustart. Vorhin hat die Tastatur und Maus nicht mehr reagiert.

Also schon ein paar Fehler mehr als noch unter 10.10.2
 
Mir ist nun eine Sache aufgefallen:
Google-Accounts müssen unter "Internetaccounts" erneut per Passwort bestätigt werden. Bei meinem Haupt-Account funktioniert es, bei einem Zweit-Account schlägt die Authentifizierung trotz richtigem Passwort fehl.

Ansonsten habe ich keinerlei Probleme bemerken können.
 
Hat noch jemand fiese Grafikfehler unter 10.10.3? Teilweise zerlegt es mir die ScrollViews von Cocoa, VMware Fusion rendert absolut gar nichts mehr. Bisher konnte ich keine Berichte finden, die über ähnliches berichten.

[edit:] nevermind. Man sollte halt doch irgendwie alle 30 Tage mal rebooten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update: neuer Build (14D105g) ist seit vorgestern online.
 
Zurück
Oben