Altes Gaming laptop - noch gut?

Svenderneue

Newbie
Registriert
März 2015
Beiträge
2
Hallo liebe Community :)

Mein Name ist Sven und mein altes Laptop (5 jahre alt) hat leider den Geist aufgegeben. Momentan hab ich nicht viel in der Tasche und möchte mir ein altes benutztes kaufen. Der sollte mind. 1-2 Jahre halten. Nun habe ich auf ebay eins gefunden und hab bissle nachgeforscht. Aber ich bin mir nicht so sicher, weil 550 Euro für sp ein Teil schon etwas viel ist. Außerdem bin ich net sehr erfahren und bräuchte eure Meinung!

Hier:

Dell XPS15 l502x

Grundlegendes:
- 15,6 zoll Laptop
- Intel Core I7 i7-2630QM CPU 2nd Gen. 2GHz (Quad-Core-CPU mit 8 Threads)
- Full HD Display
- Kingston SSDNow V300 interne SSD-Festplatte 120GB (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA III) (im Hauptfach)
- originale 500GB HDD per "Tinxi 2. HDD/SSD Adapter für SATA Festplatte" im DVD-Laufwerks eingebaut (kann auch wieder umgebaut werden)
- 8GB RAM (7,9 GB verwendbar)
- Nvidia Geforce GT 540M mit 2GB + Intel HD Graphics 3000
- W-Lan mit großer Reichweite
- 3x USB 3.0(1xesata/USB, 2x USB 3.0
- SATA-Anschluss mit integriertem USB und energyshare (bedeutet: bei ausgeschaltetem laptop und eingelegtem Akku kann man z.B. sein Handy darüber laden)
- HDMI 1.4-Schnittstelle
- Mini-DisplayPort
- großer 9zelliger Akku für bis zu 6 Stunden Laufzeit + Original 6 Zellen Lithium-Ionen Akku von Dell
- Beleuchtete Tastatur mit deutschem Layout
- Multi-Touch-Pad
- JBL Soundsystem mit maxxAudio und integriertem Subwoofer
- Kartenleser

Lieferumfang:
- Laptop
- Netzteil
- OVP
-Rechnung: Laptop (28.6.2011 von Weicomm), SSD Festplatte, Tinxi-Adapter SSD/HDD



Nun ich habe nach der Grafikkarte gegooglet und hab schon Bewertungen gefunden. Die waren ganz in Ordnung, aber ein Stand von 2011-2012 und das ist schon lange her. Zu den anderen konnte ich nichts greifbares finden. Hat jemand erfahrungen oder informationen darüber?

LoL oder wie Tera würde ich gerne schon spielen.

Der händler würde 550 Euro verlangen!

Danke im Vorraus :)

MfG

Sven
 
Muss es ein Laptop sein ? Rechenleistung ist in Desktop Rechnern einfach deutlich billiger zu haben.

PS: Willkommen im Forum :schluck:
 
Mit einer GT 540M hat man leider schon zu der Zeit nichts gerissen, wo die Karte aktuell war. Hatte genau das Modell, auch L502x ... hatte dann zeitnah auf einen Gaming PC geupgradet.

Wenn du 550€ hast, schau mal im Forum nach Kaufberatung Gaming PC, da findest du einige Zusammenstellungen. Leistet immer mehr als ein Notebook.
 
Ich find das Angebot gar nicht gut für so ne alte Schüssel. Aktuelle Mittelklasse ala 840m gibt es neu für unter 400€: (z.B.: http://geizhals.de/lenovo-z50-70-schwarz-59425298-a1141486.html?hloc=de )und die ist doppelt so schnell wie die 540m. Abgesehen davon würd ich dir bei schmalem Budget dazu raten lieber einen normalen PC zum Gamen zu kaufen.

PS: Wenn es möglichst günstig sein und halbwegs was fürs Spielen bringen soll würd ich erst mit einer GTX850m anfangen. Neue Notebooks fangen hier bei 599€ an:
http://geizhals.de/?cat=nb&xf=883_GeForce+GTX+8&sort=p

PS 2: Schau doch mal nach einem gebrauchten Acer Aspire V5-573G. Gibt es mit GTX 750m und 850m. Sind beide in ordnung und das Notebook kannich empfehlen. Habe ich selber auch. Gibt es gebraucht für 400-500€
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten :) Waren echt hilfreich und ich habe den Acer Aspire V5-573G angeschaut ;) Sieht garnet so schlecht aus :) Ich will keinen Pc, da ich gerne zu Freunde gehe und etc. :)

Aber trotzdem, könnt ihr mir ein Pc oder ein anderes Laptop anbieten, mit denen man realtiv in ordnung spielen kann. (natürlich billig wie möglich :))

Sven
Ergänzung ()

Hab etwas gefunden, ein Pc für 150 Euro (gebraucht):

Komplett aufgebaut mit 320GB FP und 2GB DDR3-RAM. Das Bild zeigt das Innenleben des PCs. Ist natürlich komplett mit Gehäuse. ...
Es ist WIN7 Home 64bit zum Test (ohne Key) aufgespielt. Ansonsten ist das Gerät NEU (1 Tag alt) mit Garantie
Daten:
Kompletter Barebone im Monitor: 2GB DDR3 RAM 320 GB FP
Farbstarkes 19,5"-Display (49,5 cm) im 16:9-Format, 1600 x 900 Pixel
Leistungsstarker Doppelkern-Prozessor: Celeron G1610 Dual-Core mit 2,6 GHz
Onboard-Grafiklösung: Intel G550 Grafikchip auf H61-Mainboard
Onboard-Sound mit Stereo-Lautsprechern, Anschlüsse für Headset und Boxen
Ultraschnelles Gigabit-LAN
Integrierte Webcam: 2 MP für Videotelefonie, integrierte Lautsprecher
Benötigte Komponenten: SATA-Festplatte (3,5") mit Betriebssystem, DDR3-Arbeitsspeicher (DIMM), Maus, Tastatur
Optionale Komponenten: CD/DVD/Blu-ray-Laufwerk oder -Brenner (SATA, Slimline-Bauweise), USB-WLAN-Stick
Für Bastler: Einbau weiterer Festplatten (z.B. SSD) möglich
4 USB2.0-Schnittstellen für Maus und Tastatur, USB-Stick/-Festplatte u.v.m.
Schnittstellen: 2x PS/2 (Maus + Tastatur), HDMI, VGA/DVI-D, 4x USB2.0, LAN (RJ-45), Mikrofon, Cardreader
Erweiterungsplätze: 2x DIMM DDR3-RAM, 1x PCIe (1x), 1x PCIe(16x)
(microSD/SDHC/SDXC, SD/MMC), 150-Watt-Netzteil
 
Am besten fährst du mit den geposteten Lenovo Notebooks. Die bieten aktuelle CPU Architektur und einigermaßen potente Grafiklösungen. Von dem PC würde ich aber Abstand nehmen, damit wirst du wahrscheinlich nicht glücklich werden, da er auch nicht transportabel ist wie ein Notebook.

Das Y580 war ne vernünftige Kiste damals.
 
Hier steht eine Entscheidung an. Potentes Gamingbook oder mobiles Lenovo als Soft Gamer.
Als erstes sollte man bei Lenovo vor Augen haben, dass die Ideas zur Consumerlinie gehören und qualitativ nicht mit thinkpads der T oder W Serien vergleichbar sind. Wer billig neu kauft bekommt auch billig.

Wichtig ist auch, dass man nicht auf die U CPUs herein fällt. Das sind Stromsparcpus, die bei weitem nicht an die MQ heranreichen!

Das dritte ist die Wartbarkeit und Kühlung. Ein Lenovo ist kein Gamingbook! Da sind meines Erachtens MSI und Clevos die Ferraries und Porsche der Notebooks(andere mögen die Reihenfolge anders herum sehen :D ). Für Gaming konzipiert und gebaut.
 
@Über mir... Schau dir Tests auf Notebookcheck etc an. Das ist alles mehr als OK, insbesondere für das Y580. Thinkpad T und W - damit würde nie jemand dezidiert spielen.

Außerdem ist das Budget begrenzt, und da sind entsprechende Kompromisse einzugehen, das ist doch nachvollziehbar, oder?

Es geht hier nicht darum, das beste Gamingnotebook zu finden. Es geht darum, das beste Gsmingnotebook für sein Budget zu finden.
 
Zurück
Oben