Virus befällt Chrome, wie kann ich ihn entfernen?

cinq5

Ensign
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
175
Hallo liebe Community,

Ich bin zur Zeit von einem, so wie ich denke, Virus geplagt.

Wenn ich in Google Chrome einen Link anklicke, öffnet sich nicht nur ein neues Tab, sondern gleich zwei.
Auf dem zweiten Tab werden dann folgende Seiten angezeigt:

Virus 1.jpg


Manchmal öffnet sich auch ein ganz neues Fenster, bei dem dann sowas angezeigt wird:

virus2.jpg


AntiVir und Anti-Malware Bytes haben nichts gefunden.

Wie kriege ich diese unglaublich nervige Werbung wieder weg? ich bin am verzweifeln und meinen PC will ich nicht schon wieder neu einrichten.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen.



Liebe Grüße
cinq5
 
Geh mal ins Menü von Chrome, > Erweiterungen, ob da was unerwünschtes steht.
 
ich habe bei sowas gute Erfahrungen mit Spybot (2) (auf CB im Downloadbereich zu finden) und anschließendem Registry clean gemacht ...
 
Ich stimme MetalForLive zu. Das beste Tool in solchen Fällen.

Danach aber bitte auch mal einen aktuellen Virenscanner laufen lassen.
 
Ich kenn mich mit Chrome nich aus aber ich denke irgendwo kannst du Addons verwalten, wenn da keine Adware zu finden ist,
versuch es mal unter Software in den Systemeinstellungen, wenn du Windows verwendest, dort sind die auch häufig aufgelistet und lassen sich deinstallieren.
 
Da hilft meist Revo Uninstaller ! Ich denke du hast hier was installiert und dann vergessen ein paar Häkchen zu deaktivieren, dann hat mich sich gleich so nen Dreck mit runtergeladen ! Der Revo Uninstaller reinigt dir dann auch die registry und entfernt die Einträge der Adware !
 
Zuletzt bearbeitet:
Malwarebytes wäre jetzt auch mein Tipp gewesen; kann gar nicht glauben, dass der nichts gefunden hat.

Ansonsten: Chrome komplett deinstallieren, alle Ordner von Chrome notfalls noch manuell löschen.
Malwarebyts, Emsisoft Emergency Kit, ggf. noch ne BootCD-Desinfect etc. durchlaufen lassen.

Klingt eher nach "PUP" bzw. Spyware - nicht nach einem Virus in klassischem Sinne.

Antivir....naja dem würde ich nicht trauen.

Evtl. hilft dir auch Bitdefender Antivirus Free Edition (zukünftig).

Du scheinst dir efix eingefangen zu haben - so solltest es wieder los werden:
http://praxistipps.chip.de/efix-com-entfernen-so-gehts_38501
 
Zuletzt bearbeitet:
Meistens sind diese Toolbars durch Aktive Prozesse geschützt. Schau mal in der Systemsteuerung -> Programme deinstallieren nach, was als letztes installiert wurde (Nach Datum ordnen) wenn die etwas unbekannt vorkommt schmeiß es raus. Danach noch ADware cleaner und die Kiste sollte wieder frei von Toolbars sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE bitte keine zusätzliche programme oder tools herunter laden udn installieren das gibt nur neue probleme, ADWcleaner ist portable anwendung danach kansnte noch Malwarebytes Anti-Rootkit & avast-browser-cleanup durchlaufen lassen.

Geh mal ins Menü von Chrome, > Erweiterungen, ob da was unerwünschtes steht.

Wie soll TE das wissen was unerwünscht ist?
 
TE, probier es zuerst mal mit AdwCleaner erst damit suchen, dann Bericht/Logfile anschauen ob und was gefunden wurde. Danach auf löschen und danach das System rebooten lassen. Wenn du es mit AdwCleaner nicht geschafft hast, lade Junkware Removal Tool runter und führe das als Administrator aus. Danach ebenfalls das System rebooten lassen. Hilft das auch nicht: letzter Tipp von mir Emsisoft Emergency Kit runterladen: Signautr Datenbank aktualisieren und dann einen Detail Scan oder mindestens den Smart Scan damit machen. Idealerweise postest du die Logfiles/Berichte mit.
TE bitte keine zusätzliche programme oder tools herunter laden udn installieren das gibt nur neue probleme, ADWcleaner ist portable anwendung danach kansnte noch Malwarebytes Anti-Rootkit & avast-browser-cleanup durchlaufen lassen.
Nur zu deiner Info: die von mir genannten Scanner sind portabel und du selbst empfiehlst den TE Malwarebytes das installiert werden muss das er selbst schon benutzt hat.
Da hilft meist Revo Uninstaller ! Ich denke du hast hier was installiert und dann vergessen ein paar Häkchen zu deaktivieren, dann hat mich sich gleich so nen Dreck mit runtergeladen ! Der Revo Uninstaller reinigt dir dann auch die registry und entfernt die Einträge der Adware !
Würde ich schon deshalb nicht mehr benutzen(unter XP hatte ich den noch, jetzt unter Wn7 64 nicht mehr)weil Revo in der Free Version keine 64 Bit Anwendungen/Programme erkennt und er installiert werden muss. Die in meinen Augen bessere Alternative wäre Geek Uninstaller: http://www.geekuninstaller.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay du hattest Malwarebytes Anti Rootkit geschrieben und ich meinte Malwarebytes Free. Sorry, mein Fehler:)aber was will er mit Malwarebytes Anti Rootkit bei Adware ausrichten können?
Und wenn dann nur Ccleaner slim nehmen gibts auch portable
CCleaner hatte ich nicht erwähnt sondern Geek Uninstaller als Alternative zu Revo Uninstaller Free.
 
Zurück
Oben