Supergünstiges Notebook für Office, Streaming usw. gesucht (200-300€)!

humancore

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2006
Beiträge
384
Um in meinem Heimkino Filme zu streamen (von der internen HDD des Notebooks oder über Internet) - auch HD natürlich - und um unterwegs Office nutzen zu können, benötige ich ein Notebook, das diesen Mindestansprüchen gerecht wird. Spiele sollen darauf nicht gespielt werden, Bild- und Videobearbeitung fallen auch weg, als Laufwerk genügt schon DVD.

Eine ruckelfreie Videowiedergabe ist mir wichtig und dass der Akku nach Möglichkeit ein paar Stunden hält, wobei wahrscheinlich eh meist eine Steckdose in der Nähe ist. ;)

Was haltet ihr z.B. von diesem Modell?

HP 350 G1, Pentium 3558U, 4GB RAM, 500GB HDD (F7Z24ES) + FreeDOS
http://geizhals.de/hp-350-g1-f7z24es-a1202430.html

Alternative:
HP 250 G3, Celeron N2840, 4GB RAM, 500GB HDD (K3W99EA) + Windows 8.1
http://geizhals.de/hp-250-g3-k3w99ea-a1177493.html

// Ergänzung:
Lenovo IdeaPad S210 Touch + Windows 8
http://geizhals.de/lenovo-ideapad-s210-touch-weiss-59413051-a973368.html

Wo seht ihr die Schwachstellen und habt ihr ggf. Alternativempfehlungen? Sollte 300€ nicht überschreiten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eher auf ein gebrauchtes T510 oder T520 von Lenovo zurückgreifen.
 
Schwachstelle sehe ich bei der HDD, evtl. eine SSD nachrüsten, dann flutscht das System zumindest im Office Betrieb.
 
Ich Würde auch zu einem gebrauchten Gerät tendieren.
Da gibt es echt gute Angebote bei den einschlägigen Händlern.
 
Was sagt ihr denn dazu?

Lenovo IdeaPad S210 Touch + Windows 8
http://geizhals.de/lenovo-ideapad-s210-touch-weiss-59413051-a973368.html

Das sprang mir grad noch ins Auge und ich finde es an sich sehr schön, dass das Display "nur" 11,6 Zoll misst, weil ich ja für die Videoausgabe meist Anlage, Beamer & Leinwand nutze und lediglich den Office-Kram am Display erledige.

Worauf müsste ich denn generell besonders achten, damit auch die HD-Wiedergabe über HDMI einwandfrei läuft?
Ergänzung ()

Barmen schrieb:
Ich würde eher auf ein gebrauchtes T510 oder T520 von Lenovo zurückgreifen.

Hab mir die beiden mal angeschaut, hier fehlt mir leider USB 3.0, da ich eine USB 3.0 fähige Dockingstation betreibe.
 
Zurück
Oben