Logitech G930 lädt nicht auf/Aufladeprobleme/startet nicht/stürzt häufig ab

Silencex3

Newbie
Registriert
März 2015
Beiträge
6
Hallo liebe Community!

Ich war als ich im August 2014 als ich mein Headset erhalten habe sehr zufrieden mit dem Headset, weil alles so funtkionierte wie es auch sollte. Sprich der Treiber wurde erfolgreich installiert und die ganzen Sonderheiten wie Morpher etc funtkionierten auch. Ich hatte den Treiber sowieso schon installiert, da ich eine G105 Gaming Tastatur seit September 2013 besitze und sie seitem auch ohne Probleme benutze.

Nun habe ich seit ca. Februar 2015 ständing verschiedene Probleme.
Als allererstes stürzte es ständig ab und lies sich nicht mehr richtig aufladen. Als ich das Headset damals aufladen wollte, stand im Treiber wechselhaft: "vollständig aufgeladen in ..." doch wenige Minuten später wieder: "noch ... verbleiben".
Anscheinend hat es also nur wechselhaft aufgeladen und zwar auch nur so viel, wie es verbraucht hat.

So hatte ich es eines Nachts durchladen lassen, aber es war nicht komplett aufgeladen. -> Ca 7 Stunden verbleibend. Natürlich kann das auch nicht so sein.

Dann war ich an den Punkt angekommen, wo ich nach Lösungen im Internet gesucht hab. Ich habe versucht den Logitech Support zu kontaktieren, dies ist aber vergebens, weil es nur mit sehr alten Browsern funktioniere. Aber diese Browser werden nicht mehr von Windows 7 unterstützt, bzw. damals gab es noch kein Windows 7.
Mehrere Lösungsvorschläge konnten mein Problem nicht lösen, zumal es nicht mal das gleiche Problem war, weil ich es als solches nicht gefunden habe.

Falls ich mal wie im vorletzen Absatz beschrieben doch irgendwie Strom im Akku hatte, funktionierte es auch bis ich es entweder angeschlossen habe oder es leer war. Als ich es dann im Endeffekt angeschlossen hatte, weil es leer war, ist das Headset regelmäßig abgestürzt. -> ich habe wieder vergebens nach Lösungen im Internet gesucht - ohne Erfolg.

Als ich letztes Wochenende kaum gezockt habe, weil ich viel mit Freunden unterwegs war, hab ich es geschafft in der Zeit das Headset vollständig aufzuladen. So habe ich es bis gestern Abend auf 2 Stunden runtergezockt und dachte mir dass es wieder funktioniere. -> Abends angeschlossen mit dem Gedanke, dass ich keine Probleme mehr haben werde.
Jedoch als ich gerade von der Schule kam, mein PC angeschaltet habe, ist das Headset jedoch nicht mehr angegangen.
Es ging für eine sehr kurze Zeit nur an und hat ein rauschähnliches Geräusch aus den Muscheln von sich gegeben und ist dann darauf wieder abgestürzt, obwohl ich es jetzt für ca 20 Stunden am Kabel hatte.

Während ich diesen Beitrag geschrieben habe, habe ich versucht mein Headset hin und wieder anzuschalten. Jedoch ging es (wie eigentlich auch erwartet) nicht an. Doch dieses fremde Geräusch, welches an einem "Handy-Störgeräusch" erinnert, ist verschwunden. Nun geht es nachdem ich es anschalte nach 2 Sekunden wieder aus.
Zwischendurch geht es auch überhaupt nicht an, sprich ich drücke auf den Power Button es es passiert nichts.

Die Ereignisse sind von Tag zu Tag unterschiedlich, deswegen bin ich komplett ratlos.

Ich habe nach Lösungen im Internet gesucht und den Akku aus dem Headset ausgebaut, abgeschlossen und dann abgepustet, auf der Hoffnung dass es mit der Oldschool Methode funtkioniert. Hat es leider nicht.
Deswegen habe ich mich entschlossen hier nach einer Lösung zu suchen. Übrigens runtergefallen ist mir das Headset in den 7 Monaten nur 2 mal, und das nicht mit besonderer Kraft.

Wenn ich euch ein Headset empfehlen würde, dann wäre es nicht das G930, weil Freunde von mir dies auch besitzen und sich z.T schon ein neues Headset auf Grund des mangeldem Supports gekauft haben. Sie konnten auch keine Lösung finden, außer es umzutauschen oder sich ein neues zu kaufen.
-> Leider ist das für mich nicht möglich, weil man mit 15 Jahren als Gymnasiast aus einem Dorf nicht viele Möglichkeiten hat, Geld zu verdienen.



Ich bedanke mich im Vorraus für eure Hilfe und Geduld, diese etwas längere Schilderung des Problems durchzulesen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, August 2014, ist doch Garantie/Gewährleistung drauf.
Geh zu deinem Händler, knall dem das auf den Tisch und sage "Der Mist funktioniert nicht, ich will mein Geld zurück!".
Mit den 130€ die Du dann bekommst, holst du dir ein HyperX Cloud oder Qpad QH-85 und steckst den rest ins Sparschwein :D

Solche Probleme müssen echt nicht sein, wenn den Händler halbwegs kulant ist sollte eine Rückabwicklung möglich sein, wenn nicht gibt es 3 mal die Möglichkeit das Ding zu reparieren bevor du dein Geld bekommst.
 
Marcel55 schrieb:
Hm, August 2014, ist doch Garantie/Gewährleistung drauf.
Geh zu deinem Händler, knall dem das auf den Tisch und sage "Der Mist funktioniert nicht, ich will mein Geld zurück!".
Mit den 130€ die Du dann bekommst, holst du dir ein HyperX Cloud oder Qpad QH-85 und steckst den rest ins Sparschwein :D

Solche Probleme müssen echt nicht sein, wenn den Händler halbwegs kulant ist sollte eine Rückabwicklung möglich sein, wenn nicht gibt es 3 mal die Möglichkeit das Ding zu reparieren bevor du dein Geld bekommst.

Ich werde wahrscheinlich nicht 130€ zurückbekommen, weil ich gerade einmal 80 Euro bezahlt hab.
Auf meiner verpackung steht vorne Casque de jeu sans fil was so viel heist wie wireless gaming headset.
Ich habe es nämlich bei Amazon.com und nicht Amazon.de bestellt bzw. mein Dad. Das Problem bei meinem Dad ist, dass der immer total angekotzt ist wenn ich Frage, ob er was für mich bestellen kann. Ich hab es selber nicht bestellen können weil es bei Amazon.com nicht .de war -> war halt 50 Euro günstiger. (Hat sich ja gelohnt) Bei Amazon.de muss man mit einer bestimmten Karte bestellen, die man bei der Volksbank oder wo man auch immer ist erst ab 18 Jahren bekommt.

Ein Kumpel von mir meinte auch dass bei Amazon keine Artikel zurückversandt werden könnten. Deswegen hab ich auch geschrieben dass der sich ein neues Headset gekauft hat. Er meinte er könne es nicht mehr zurückschicken, obwohl er es nicht mal seit 2 Jahren hat.
Hätte ich es irgendwo bei einem Händler erworben wäre das ja kein Problem, weil man ja mal öfters in nem Elektronikladen von der Nachbarsstadt ist oder so :D
 
Ah okay...ja, in den USA gibts das schon mal günstiger.
Kannst ja versuchen es zu verhökern, 60-70€ sollten doch bestimmt drin sein wenn es noch neuwertig aussieht, was man bei einem Alter von 7 Monaten erwarten sollte.
80€ sind ja sogar noch okay für das Headset, wenn es denn funktioniert.

Was Amazon angeht, bin da schon Kunde seid ich 14 bin glaube ich, wobei ich meine EC-Karte auch in dem Alter bekommen habe, mit der ging Bankeinzug problemlos.
 
Beim ausländischen Amazon braucht man aber wohl ne Kreditkarte, das dürfte wohl das Problem sein ;)
 
Richtig, jetzt hab ich das Problem, dass sich das Headset schneller an und ausschaltet, als es manuell möglich ist.
Echte enttäuschung.
Ergänzung ()

http://www.amazon.de/gp/aw/cr/rR2G3RHO75D22BW

Hab ich gerade im Internet gefunden, weil ich seit 1 Monat versuche Lösungen für mein Headset zu finden.
Leute kauft euch dann bitte nicht das G930, so viele verschiedene fehler und darauf die Losüngen hab ich nicht mal im Matheunterricht erlebt.
 
Also wenn der user die klangqualität "krass" findet, dann hat er wirklich noch nichts gutes auf dem Kopf gehabt :p

Aber ja.. Einer der gründe, warum ich von Logitechs abrate. Ich hab noch nie SO viele problem-threads zu Logitech USB Headsets gesehen, wie beim G430/G35/G930. Und das nicht nur in diesem Forum. Glaube, soviele Problem-threads gabs nichtmal bei Razer/Steelseries/Roccat/etc zusammen.
Klar, man kann glück haben und es funktioniert. Aber es kann genau so gut anders sein. (Und das schlimmste ist, man weiß meistens nichtmal wodurch ein bestimmtes Problem verursacht wird, und wie man es beheben kann)
 
Lol, der User aus dem Beitrag. "G930 "krasse SOundqualität". Wenn man keine Ahnung hat, sollte man besser einfach mal die... halten.
 
Wollte auch erst sowas in der Art schreiben, konnte mich aber dann doch noch zurückhalten :D

Wobei das G930 immer noch meilenweit besser klingt als ein Razer Kraken :rolleyes:
 
Oh man, da machst du mir ja fast lust auf ein Kraken. XD
Hast du schonmal ein Creative Fatal1ty gehört, und kannst es mit dem Kraken vergleichen? (weil das fatal1ty hab ich da, nur seit 3 Jahren nichtmehr aufgesetzt... hab etwas angst davor)
 
Ne das Fatality hatte ich nie.
Hatte damals die Wahl zwischen dem und einem Logitech (nicht Gaming) Headset (H530), habe mich dann für letzteres entschieden, wegen dem umklappbaren Mikro, hatte Angst dass es beim Fatality nicht mehr hält wenn man es oft abnimmt (finde es störend wenn man es nicht verwendet). Nach 18 Monaten war das Mikro hin (wahrscheinlich Wackelkontakt, also wurde mir genau das zum verhängnis :rolleyes:). Hatte zu der Zeit aber auch noch keine Ahnung und kaum Geld als Schüler, als ablöse von einem 10€ Headset aus dem Supermarkt war es schon eine Revolution.

Aber als ich das Razer im MM mal auf hatte und ans Smartphone hing (habe mir zuvor Kandidaten wie Fidelio X1/X2 und Sony MDR-1A angehört), klang es sehr dumpf und Basslastig. Die Basswiedergabe an sich war gar nicht mal absolut schlecht, wenn auch viel zu überbetont, aber die Höhenwiedergabe war quasi nicht vorhanden und Stimmen dumpf, da klangen selbst die Beats Audio Kopfhörer besser.
Und die Ohrmuscheln sind zu klein für richtiges Over-Ear, gleiches Problem wie beim Siberia.
 
Zurück
Oben