AsrockQ1900/ Beio Bildschirm aus keinen Sound.

Reflexion

Lieutenant
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
634
AsrockQ1900/ Bei Ausge. Bildschirm kein Sound.

Hi, ich habe 2erlei Systeme: HTPC den AsrockQ1900 und Gaming Pc den i7 3770 mit r9 290.

Beide Systeme habe ich über HDMI am AV angeschossen. Beim G.PC habe ich folgende Einstellung getroffen: Standardgerät: *DFX Speakers* und Standardkommunikationsgerät * Mein Bildschirm/r9*

Es läuft perfekt, ich kann den Bilschirm ausstellen und nach ein paar sec. Unterbrechung kommt weiter Musik aus den boxen und nach dem Einschalten wieder ein paar sec. Unterbrechung und es geht weiter, alles gut...

...leider läuft das beim HTPC (Q1900) nicht so, macht man den Bildschirm aus läuft nichts mehr... und beim einschalten darf man das System neustarten... weil man an sonsten nichts mehr hört.
Meine config. ist im Grunde die selbe, Standardgerät: *DFX Speakers* und Standardkommunikationsgerät * Mein Bildschirm/Intel HDMI*

Deshalb meine Frage, was amche ich falsch warum klappt es beim HDMi des Q1900 nicht ?

Noch etwas; da ich Sound über HDMI laufen lassen.. habe ich die Realtek Treiber runter geworfen was auch keine Schwierigkeiten macht, sobald ich aber im UEFI HD Audio abschalte, bootet das System (Win 8.1 64) nicht mehr, Dauerschleifen Zustand.

Vlt kann mir einer ein paar Tips geben, kennt eine Lösung... oder hat ein vergleichbares Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du mal versucht, den Treiber zu aktualisieren / neu zu installieren ?
 
Habe den Intel Treiber und DFX nochmal neu installiert/aktualisiert, scheinbar lag es daran. Jedoch ist das Problem noch immer dass ich den HDMI Sound nicht auf Deaktivieren schalten kann... ohne Bootdauerschleife. Danke dir @de la Cruz
 
Zurück
Oben