Atheros Wlan Adapter ohne Funktion - Win7

aexl55

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
44
Hallo,

habe ein Notebook mit neuer SSD bestückt und daher das BS neu installiert.

Nach der Installation ging die Drahtlosverbindung nicht. Ich habe dann den entsprechenden aktuellsten Treiber für den Atheros AR9285 Adapter installiert und es ging. Nach ein paar Updates/Neustarts durch WIndows-Update geht der WLan-Empfang nicht mehr.
Im Geräte-Manager wird der Atheros als ok angezeigt, die Problembehandlung von Windows gibt einen evtl. Treiber-Fehler aus. Ich habe den Treiber deinstalliert und neu installiert. Geht nicht.

Was ist da los? :)

Win 7 64 Bit
Atheros AR9285 WLan-Adapter Treiber Vers. 10.x

Danke
 
Hast Du auch tatsächlich den richtigen / neuesten Treiber installiert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke schon, es ging ja einige Zeit.
 
Ja, aber Du scheibst doch, dass er "nach ein paar Updates" nicht mehr ging ! Hast Du Dich nach diesen Updates auch nach dem aktuellsten Treiber umgesehen und diesen installiert oder hast Du einfah den Treiber wieder installiert, der vor den updates ging ?
 
Vom Adapter habe ich gleich den aktuellsten 10.x installiert. Ich meinte die Windows-Updates.

Unter Netzwerkverbindungen wird mir die Drahtlosverbindung als aktiviert angezeigt.
 
Lade dir mal einen älteren Treiber für deine Karte runtern. Es kann passieren, dass der aktuellste Treiber für deinen verbauten Atheros Chip nicht richtig funktioniert. Hatte ich beim Wechsel von XP auf Win7. Der aktuellste Treiber ging nicht und ich musste mich durch die Versionshistorie laden, um den richtigen Treiber zu finden.
 
Zurück
Oben