~200€ Grafikkarte

lasthope1995

Lieutenant
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
577
Hallo,

da meine GraKa doch ein wenig zu alt ist langsam, wollte ich nun uprgaden.

Zurzeit hab ich eine GTS 450 zusammen mit nem Medion MS 1101 Motherboard und nem i5 2300 - 2,8Ghz.

Bei CS:GO und anderen vergleichbaren Spielen komme ich nichtmehr über 50 FPS, meist ist es einfach unspielbar.

Nun ist die Frage: Nur ne neue Grafikkarte oder nen Aufrüstkit mit Prozessor und MB dazu?
 
Würde auch die R9 280 empfehlen, oder du legst noch ein paar Euro für R9 280X drauf.

Was für ein Netzteil hast du denn überhaupt? Nicht das es zu schwach ist!
 
eine 200 € Grafikkarte wie die r9 280 passt noch ganz gut zu der i5 2300.
Welchen und wie viel Arbeitsspeicher hast du? Beisitz du oder hast du über den Kauf einer SSD nachgedacht?
Was spielst du zockst du noch so für Spiele?
 
Oromis hat eine schöne Sapphire rausgesucht.

Wenn das NT mitspielt - bitte mal benennen - sollte die genügen für einen schönen Leistungsschub mMn.
 
Was ich so auf die Schnelle gefunden habe, dürfte es sich um ein FSP 450W NT handeln.
20A +12V1
18A +12v2

CPU i5-2300
Board MS7707 - nicht MS1101
 
Uwe F. schrieb:
Was ich so auf die Schnelle gefunden habe, dürfte es sich um ein FSP 450W NT handeln.
20A +12V1
18A +12v2

CPU i5-2300
Board MS7707 - nicht MS1101

Oh ja Sorry, MS7707. Ja die NT Daten stimmen, sind 450W.

artishok schrieb:
eine 200 € Grafikkarte wie die r9 280 passt noch ganz gut zu der i5 2300.
Welchen und wie viel Arbeitsspeicher hast du? Beisitz du oder hast du über den Kauf einer SSD nachgedacht?
Was spielst du zockst du noch so für Spiele?

SSD 128 GB Crucial M4 im Besitz, 8 GB RAM.

Hauptsächlich LoL, CSGO, Hearthstone, Heroes of the Storm.
 
Ein Medion pc mit nem OEM MB..
Du willst nicht das durchmachen was ich durchgemacht habe.
Bleibe beim gleichen Chipsatz oder zumindest einen ähnlichen. Die amds sind häufig inkompatibel mit diesen MB's.

Habe ebenfalls ein Medion Pc mit nem MS 7728 MB und ich muss sagen, dass diese Mainboards einem das aufrüsten echt schwer machen.
Sind halt nicht dafür gedacht, dass man aufrüsten kann. ( sprich wenn der pc alt ist soll'ste einen neuen kaufen ).

Zu mir - hatte eine 630 ( gk107 ) wollte eine 280 ( Tahiti )
Hat nicht funktioniert, da das MB Streikte. ( hab wirklich alles versucht , sogar der Hersteller wusste nicht mehr weiter ).
Hab dann die 760 ( gk 104 ) geholt die dann auch auf Anhieb funktionierte.

Eine 770 sollte auch funktionieren.
Oder du holst dir eine 960 - stellt sich wiederum die Frage obs funktioniert.
Hängt aber auch von dir ab, ob du das sende-rücksende Spielchen mitmachen willst.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Hol dir ne 280 oder günstige 280x und schmeiß das mainboard weg!
 
achtun medion mainboard ^^

du wirst woll bei nvidia bleiben müssen!

das problem hatten wir schon einige mahle hier.
du kannst es gerne ma testen mit einer 280 von amd wen die nicht geht was ich denke.

kannst du nur in einem gewissen bereich einkaufen.

Fertig pc´s da ist 99% schrott den ich nicht ma zum mülltone füllen will.

was meist geht sind 660 und 660ti die gtx 760 und 770 laufen auch!

mit dem netzteil würde ich übrigens aufpassen das ist nicht für eine 280x gebaut! würde da selbst bei der 770 aufpassen.
 
@_Cloud_: Das Netzteil wird reichen, FSP baut keine Chinaknaller. Ich selbst habe auch nur 30 Watt mehr und befeuerte damit eine 290 und einen I7 auf 4,5 ghz.
 
Zurück
Oben