Fritz!Box 7490 noch das Maß aller Dinge?

KingKongKeng

Newbie
Registriert
März 2015
Beiträge
1
Hallo,

ich bekomme bald VDSL100 und wollte dann nach der Speedport-Eierschale, die ich momentan habe, eigentlich einen besseren Router kaufen :)

Jetzt sehe ich grade, dass die FritzBox 7490 runtergesetzt ist auf 200€ bei Amazon. Eigentlich wollte ich sie schon kaufen, aber jetzt wollte ich doch nochmal fragen, ob es nicht vielleicht bald ein neues Modell der FritzBox gibt, wenn die aktuelle so drastisch (80€) runtergesetzt wurde.
Dann wäre es ja sinnlos jetzt noch die 7490 zu kaufen, dann würde ich warten, bis die neue rauskommt und mir die dann kaufen. Oder ist der Rabatt nur begrenzt?

Grüße

PS: Hat die FritzBox wie mein Speedport auch einen Modem-Modus, sodass ich auch mal meinen openWrt-Experimentier-Router testen kann?
 
http://geizhals.de/?phist=992918
Die ist schon seit einiger Zeit auf 200€, und ja, sie ist noch das Maß aller Dinge, wenn man sich nur die Fritzboxen anguckt, aber auch sonst spielt sie ganz oben mit.

Die Fritzbox kann man als Modem betreiben, die Routeraufgaben kann dann ein zweites Gerät erledigen. Anleitungen wie das geht gibts im Netz.
 
Ob die FB 7490 noch das Maß aller Dinge ist, kommt immer darauf an was sie können soll/ muss und wofür sie eingesetzt wird/ werden soll.

Denn die Box ist mit Features, Funktionen, Anschlüssen ausgestattet die u.U. jemand nicht braucht der lediglich einen Zugang zum Internet braucht und kein WLAN, keine Telefonie-/ DECT-Funktion, keine USB-Anschlüsse, etc. pp..

Wer die eierlegende Wollmichsau haben möchte und all diese Funktionen, Features, Anschlüsse, etc. braucht, der ist mit der FB 7490 sicherlich gut gerüstet.

Und nein, AVM hat bis jetzt (noch) kein Nachfolgemodell für die FB 7490 angekündigt.
 
Model. Im Preis Anfang März runtergesetzt ? cEBIT?..
 
Miriam Minter schrieb:

Naja, wegen 50€ würde ich nicht zu dem TPLINK greifen. Fritzboxen sind wie IPhones. Sie funktionieren, haben auch einen hohen Widerverkaufswert, es gibt schnell Fixes und Updates und fast jeder kann dir bei Problemen helfen weil viele das Interface kennen.
Auch wenn ich normalerweise gerne zu TPLINK Stuff greife, beim Router (Sicherheitslücken/Updates) wärs mir das nicht wert wegen 50€.
 
Zurück
Oben