Suche Service für audio chat

Fauli321

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
66
Hey Leute!

Ich möchte eine App schreiben und sie soll einen voice chat (nur Audio, kein Videochat) beinhalten. Es soll dann so wie in einer Konferenz funktionieren, also jeder der eingeladen ist, kann mit jedem reden (Stichwort Skype). Laufen soll sie dann auf allen gängigen Plattformen (Android,iOS,Mac,Windows).

Ich hab natürlich schon gegoogelt, bin auch schon über Firebase gestolpert. Soll ja ein gute realtime Plattform sein, kann aber keinen voice chat soweit ich das gelesen hab.

Kennt jemand einen Service/Backend mit dem ich sowas machen kann?

Danke schon mal,
Alex :)
 
Wie sieht es mit TeamSpeak aus?
Entweder selbst einen Server aufsetzen oder mieten.
 
Dann doch eher Mumble - quelloffen, kostenlos, lizenzfrei, nur verschlüsselt. Der Server (gen. Murmur) kann in wenigen Minuten aufgesetzt werden und lässt sich problemlos, vorausgesetzt es besteht eine ausreichende Internetanbindung, am eigenen PC aufsetzen lassen.

Da du jedoch selbst eine App entwickeln möchtest, scheinen TS bzw. Mumble nicht wirklich das Gesuchte zu sein. Ich bin nicht sicher, was dir vorschwebt, aber Tox (d.h. Toxcore) ist ein vielversprechendes Projekt und ließe sich gut als Kommunikationsprotokoll in einer eigenen App umsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke schon mal für die Antworten :)

@r15ch13
Naja, ich kann Teamspeak ja ncht wirklich in eine Android oder iOS App integrieren.

@klenamenis
Sind schon ganz gute Vorschläge, aer leider noch nicht ganz was ich suche.

Nur Falls ich mich nicht genau genug ausgedrückt habe. Ich suche keine Alternative zu Skype, ich suche einen Service den ich in meine App integrieren kann. Wie ein Plugin, das ich mit ein paar Befehlen nutzen kann. Firebase macht sowas für realtime Daten, wie Chatnachrichten oder GPS Daten. Ich suche eins mit dem ich einen Sprachchat integrieren kann. :)
 
Zurück
Oben