MSI GE60 Apache Pro / RAM aufrüsten

Djerun88

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
46
Hallo zusammen,

mein GE 60 ist heute angekommen und die ebenfalls bestellte mSATA SSD (Crucial M550 256 GB) ist schon drin. Installation mit WIN 7 hat bisher auch problemlos geklappt.

Da das Gerät "nur" 4 GB RAM hat, stellt sich für mich jetzt die Frage, was ich bei der Aufrüstung beachten sollte. Aktuell ist drin "ADATA AM1L16BC4R1-B1PS; 4GB 1RX8 PC3L-1200S-11; DDR3L 1600 CL11".

Sollte ich jetzt versuchen, den gleichen nochmal zu bekommen, oder direkt einen kompletten Satz mit 8 GB kaufen? Bin da gerade etwas planlos...
 
Danke für die Info, hatte ich mir fast schon gedacht.

Gibt es da sonst noch etwas, was ich beachten sollte oder ein bestimmtes Modell, dass ihr empfehlen könnt?
 
bitte unbeding darauf achten, dass du dir Speicher mit dem Prädikat "Low Voltage" holst. Ansonsten sind eigentlich nur deinem Geldbeutel Grenzen gesetzt. Ich bin bislang sehr gut mit Kingston Value RAM gefahren. Ansonsten Speicher von GeIL
 
Auf was muss ich denn achten in der Bezeichnung? Muss es 1600 Mhz sein? Und der Steckplatz ist PC3L?
 
Wenn man weiß, dass das "L" in der Bezeichnung für low voltage steht und welche Voltzahl als ebensolche durchgeht, dann ja :D

Trotzdem danke :)

Edit: Auf den ersten Blick würde ich dann zu diesen hier tendieren: Crucial Ballistix Sport SO-DIMM Kit 8GB, DDR3L-1866, CL10-10-10-30 (BLS2C4G3N18AES4CEU)

Das ist dann auch mit der höheren Taktzahl kein Problem?

Danach lasse ich euch auch damit in Ruhe :O
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre Geldverschwendung, der Chipsatz kann eh nur mit max. 1600Mhz arbeiten. Bei Notebooks reicht der günstigste Ram, denn da gibt es eh keine Möglichkeiten, Performance Ram auszureizen.
 
Zurück
Oben