dns server antwortet nicht

nowak187

Cadet 1st Year
Registriert
März 2015
Beiträge
14
Hi,

habe einen neunen Router (easybox 904) und komme nicht mehr ins internet. Mit dem Smartphone und Ipad geht es.
Doch am Laptop habe ich nur sporadisch internet verbindung und meistens steht da nur "dns server antwortet nicht". Router neustart,treiber neu aufgespielt etc hat nicht geholfen.Ich weiß einfach nicht mehr weiter. kann mir jemand helfen ?

vielen dank schon mal

gruß

nowak

Hier ein Auszug aus der ipconfig


Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : xxxxx
PrimÑres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung 3:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft Virtual WiFi Miniport Adapter #2
Physikalische Adresse . . . . . . : 84-A6-C8-AB-77-F6
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung 2:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft Virtual WiFi Miniport Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 84-A6-C8-AB-77-F6
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) Centrino(R) Wireless-N 2230
Physikalische Adresse . . . . . . : 84-A6-C8-AB-77-F5
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.2.137(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Dienstag, 3. MÑrz 2015 17:38:58
Lease lÑuft ab. . . . . . . . . . : Mittwoch, 4. MÑrz 2015 17:38:58
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
NetBIOS Åber TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Ethernet-Adapter Bluetooth-Netzwerkverbindung:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Bluetooth-GerÑt (PAN)
Physikalische Adresse . . . . . . : 84-A6-C8-AB-77-F9
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie weit bist du mit deinem Laptop vom Router weg, bzw. sind Smartphone und iPad näher dran?
 
versuchs mal mit "flushdns"
 
bin direkt neben dem router.
Flush dns habe ich ausgeführt. im moment habe ich internet...kann aber in ein paar min auch wieder abbrechen.mal schauen. aber danke schonmal!

ne flushdns hat leider auch nicht geholfen die verbindung ist wieder weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
und "renew"?ist im router überhaupt dein lappi sichtbar unter netzwerk?
 
Ja wie gesagt ich habe sogar zwischendurch verbindung die hält aber meist nur sehr kurz.
 
und mit kabel?
irgendwelche kaputtoptimierer oder cleaner benutzt?
energiesparoptionen an?
zwei virenjäger installiert oder.... virenjäger ist der meinung das internet ist böse?
was passiert, wenn du die ip manuell eingibst statt dhcp?
 
ping 192.168.2.1 -t
ping 8.8.8.8 -t
ping google.de -t

Parallel jeweils in einer eigenen Eingabeaufforderung laufen lassen. Wenn die Verbindung zum Router wegbricht, ist es klar, dass auch kein DNS mehr erreicht werden kann. Ist es "nur" die DNS-Auflösung, die nicht klappt (ping 1+2 klappen, 3 nicht), dann kannst du den DNS in den Netzwerkeinstellungen auf besagte IP 8.8.8.8 umstellen. Das ist der google-public-dns. Ich gehe aber eher vom ersten Fall aus, dem Verbindungsabbruch im WLAN.

Teste anschließend wie von chrigu empfohlen mal mit LAN-Kabel, wenn du eh schon neben dem Router sitzt.
 
so sieht mein geräte manager aus. ich weiß leider nicht welchen treiber ich benötige um die kabelverbindung zum laufen zu bekommen.
habe einen toshiba satellite u840w


EDIT: mit kabel geht alles ohne probleme!

Unbenannt2.JPG

beim pingen ist das passiert.....
Unbenannt.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hat das mit DNS nix zu tun. Der Ping zum Router schlägt fehl. Das heißt, dass die Netzwerkverbindung weg ist - das WLAN.
 
Zurück
Oben