Xbox 360 Controller erkannt, funktioniert aber nicht.

Kahmul

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2012
Beiträge
35
Hallo liebe Community,

ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meine(n) Controllern.
Ich habe ewig Skyrim mit meinem Pad gespielt, bis plötzlich mein Controller nicht mehr reagierte. Mein alter war schon etwas älter, mit Macken am Kabel, folglich dachte ich ihn hätte das zeitliche gesegnet.
Habe mir einen neuen besorgt, welcher aber genau so wenig funktioniert.
Beides sind Originale und keine Nachahmer.
Habe Software/Treiber etc bereits neuinstalliert. In den Geräteeigenschaften kann ich sehen, dass alle Tastaten angesprochen werden. Dachte danach es läge am Spiel. Neuinstallation, Fehlerhafte Daten suchen und ersetzten hat auch nichts gebracht. Problem bleib bestehen. Bei anderen Spielen ist es genau so. Was mich wundert, ist dass der Steam-Vollbild Client sich mühelos mit dem Pad steuern lässt.

Was kann ich tun?

Danke schon jetzt
Kahmul
 
Das Kabel hast du aber schon mit ausgetauscht oder?
 
Komplett neues Kabel und habe mehr als 3 Ports geprüft. 1er davon war auch USB 3.0, was aber recht irrelevant sein dürfte
Ergänzung ()

Nachtrag: An dem PC eines Freundes funktioniert der Controller ohne Probleme.
 
ok, versuch die usb treiber neuzuinstallieren.

oder eifnach manuell auf dem gereate manager loschen.
 
Hast du sonst noch Probleme mit irgenendwelchen USB Geräten z. B. einer externen Festplatte? Dann klick mal auf den Link in meiner Signatur.

Gruß Andy
 
2a01c9e3b8f84e2fd40380d2e99ba783.png

Habe in der Richtung eigentlich keine Probleme. Das Gerät wird ja sogar erkannt, aber es ist einfach bei keinem Game einsetzbar.
 
Hallo ich hab das gleich Problem und verzweifel langsam, ich hab alles probiert und sogar sachen im Geräte Manager deinstalliert alles runter geschmissen von der Software usw. Also ganze geschichte mein Xbox controller wurde vor einer woche noch von Spielen erkannt und nun nicht mehr ich wollte Final fantasy a realm reborn spielen und das spiel ich nur mit dem controller so und als ich erfahren habe das da gratis login we ist wollte ich es also schön und gut ich update das spiel und wollte es dann mit meinem controller spielen, hat nicht funktioniert ich rum gesucht niemand hatte das gleiche problem, ich dann halt ok dann halt nicht, etwas später am gleich tag wollte ich ein anderes spiel mit dem controller spielen und da wurde mein controller auch nicht erkannt, mein Controller ist aber nicht kaputt.

in den Controller einstellungen zum Kalibrieren in windows erkennt er all knöpfe usw und xpadder erkennt auch alle knöpfe. Was ist also das Problem?
 
Neulich, nach einem Windowsupdate vom 13.3. konnte ich meinen Controller ganz normal wieder benutzten. Skyrim klappte super damit. Als ich den Rechner am nächsten Tag wieder hochfuhr, war das Problem wieder da.
 
Zurück
Oben