Kompaktanlage

domon

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
102
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Kompaktanlage, leider bin ich nicht allzu fit auf diesem Gebiet und würde mich über Vorschläge freuen und auf Hinweise worauf ich denn achten soll. Die Anlage soll in mein Zimmer, eine Bluetooth Verbindung wäre hilfreich. Ich hatte mir bei Media Markt mal ein paar angeschaut, mir persönlich hat die http://geizhals.de/philips-ntrx500-a1091664.html ziemlich gut gefallen. Joa tut mir leid, dass ich nicht allzuviel Ahnung hab hoffe auf eure Hilfe :).

MfG
 
Was ist denn das Einsatzgebiet, was kannst du ausgeben und wie möchtest du es aufstellen?
Das verlinkte Produkt ist irgendwie...merkwürdig.
Wie soll denn so brauchbares Stereo entstehen? Etwas abstand sollten die Boxen schon haben, nicht übereiander :D
 
Ähm upps hab den Preis direkt vergessen also ich hab noch keine Vorstellung ich möchte jetzt nicht so das allerbeste was es gibt vllt so im 300€ bereich vllt auch mehr? :) Und wie ich es aufstellen möchte hab ich noch keine Idee
 
Doch, dann hat man Stereo im Liegen, auch nicht verkehrt :D.

Also wirklich was sagen kann ich zu Kompaktanlagen nicht, da ich seit Ewigkeiten keine mehr besitze. Aber wirklich Stereo gibt es halt nur, wenn die Boxen weit auseinander stehen, da nützt auch eventuelles virtuelles Surroundzeug nix.

Sowas zum Beispiel, wäre auch in dem Budget und Denon ist nicht schlecht. Und sie hat noch Internet Radio und Spotify mit drin (Spotify kostet aber ein monatliches Abo).
Ergänzung ()

Hier kannst du dich mal an Testberichten orientieren.
 
Glaube die Yamaha PianoCraft Anlagen sollen ganz brauchbar bis gut sein. Keine Garantie!
 
Öhm ehrlich gesagt hab ich mir darüber nicht allzu viele Gedanken gemacht ist das so wichtig?
 
Enorm, mit einer schlechten Aufstellung kannst du die besten Lautsprecher um einiges schlechter klingen lassen. Egal ob sie 10, 1000 oder 10000€ kosten.
 
Es ist doch ne Kompaktanlage? was soll sich da groß ändern
 
Die Aufstellung der Lautsprecher beeinflusst den Ton enorm, das kannst du mir glaube oder nicht. ;)


Achja, bevor du 550€ für so einen Schrott wie die Philips Anlage aus dem ersten Post ausgibst, würde ich lieber einen Verstärker und Lautsprecher seperat kaufen. Da bekommst du viel, viel mehr Klang fürs Geld.
 
Wie sollte man denn die Anlage positionieren?
 
Zurück
Oben