Mehrere Probleme

PrinceVinc

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
1.205
Bin von GTX970 auf 290X gewechselt.
Habe vorher nvidia Treiber alle deinstalliert.

Probleme sind folgende jedes ist für sich unabhängig voneinader zu sehen:
1. Bei VSR habe ich schwarzen Rand, obwohl Overscan auf 0 ist und Bild auf Vollbildgröße Skalieren gestellt ist.
Lösung ->Hotfix hatte Installer verwechselt!

2. 2x Baugleiche Monitore angeschlossen einer per HDMI an die Grafikkarte (Hotfix ist drauf) und einer über VGA an Intel HD da ich keinen DVI Adapter habe.

Nicht optimale Lösung -> Windows Basis (also Aero scheinbar abschalten)

Wenn ich ein Spiel im Vollbild spiele wird der 2te Monitor Schwarz ich brauche ihn aber um OBS HWInfo und Websites zu sehen.
Mit nvidia GTX970 war das kein Problem gewesen, habe schon Alt+Tab Methode versucht funktioniert nur sehr bedingt (bei den wenigsten Spielen von mir) und sollte auch eigentlich nicht notwendig sein, ging ja auch mit der Intel HD wenn beide Monitore an der Intel HD angeschlossen sind und mit GTX970 damals auch.

3. Zeigt nur 4 GB.jpg vs 8GB.jpg welche anzeige Stimmt und Warum zeigen sie nicht das gleiche? Dediziert bedeutet doch der Speicher der GPU oder nicht?

Lösung(?): GPU-Z Zeigt auch 8GB Speicher
 
Zuletzt bearbeitet:
Ersteres kann sein, dass der Monitor nicht richtig eingestellt wurde mach VSR an und lass den Monitor Auto-Einstullungen machen.
 
"Available in D-Sub Signal only"
 
"Available in D-Sub Signal only"

Du sagst es. Schön dass AMD das hinschreibt. Ich habe gestern und schon Wochen davor mit mein HTPC gekämpft und dachte es liege an Windows 10.

Die Antwort ist: HDMI kann nur folgende Auflösungen: 1920x1080; 1280x720, 720x512, (Irgendwas mit 800) 640x400 und das bei 24, 25, 30, 48, 50 und 60Hz. Nicht 59,9Hz oder 75Hz. Das geht schief. 1600x900, 1920x1200 oder 1440x900 kannst du vergessen.

Kauf ein Displayport oder DVI Kabel und das Problem ist vorbei.
 
haste den 14.12 Hotfix nun installiert?
dann müsste das mit dem schwarzen Rand weg sein
 
So Problem 1 ist gelöst durch Hotfix hatte Installer verwechselt :p
@crusten das hat nicht AMD sondern mein LG Monitor gesagt als ich auf Auto gedrückt habe xD

Problem 2 bedingt gelöst, musste Aero abschalten!
Habe dadurch aber leider Tearing wenn ich Videos ansehe. Bei nvidia ging es mit.

Problem 3 GPU-Z gibt 8GB an in HWInfo konnte ich mit VSR in Unity 4236MB erzwingen aber zeigt HWinfo nur den Dedizierten Speicher an bei der GPU oder auch den geteilten (wie im Bild) des Rams?
 
Zurück
Oben