Boxen für Gaming-PC, bis 80€

GreyGoose

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2013
Beiträge
414
Hallo,
Ich spiele mit dem Gedanken, meine Billig-Boxen, die ich vor Jahren zu einem Laptop-Kauf geschenkt bekommen habe, zu ersetzen.

Hier meine Wunsche/ Anforderungen:

-bis 80€
-Größe weitgehend egal, habe viel Platz
-Anwendung: Gaming & Musik hören, während ich am PC sitze
-Schaue nie Filme am PC

Ich habe keinen wirklichen Plan, also würde ich mich über ein paar Komentare darüber, warum ihr mir die jeweilige Boxen empfehlt, freuen.
Bin selbst schon auf folgende Boxen gestoßen:
https://geizhals.de/microlab-b-77-a729001.html
https://geizhals.de/edifier-studio-1280t-stueck-a1032952.html
 
"Bis 80 Euro"? - Dann werden es auch weiterhin Billig-Boxen bleiben.

Du solltest nicht vergessen: Für 80 €uro müssen in diesem Fall (=Aktivlautsprecher) also ein Verstärker und zwei Lautsprecher drin sein. Da bleibt für Qualität nicht so viel übrig.


Aber wenn, dann...
Deine beiden Vorschläge sind schon mal ganz gut, aber ich würde in diesem Fall das Set von Edifier nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freak-X schrieb:
"Bis 80 Euro"? - Dann werden es auch weiterhin Billig-Boxen bleiben.

So siehts aus. Gute Lautsprecher kosten auch gutes Geld, halten aber dementsprechend lange. (mehrere Jahrzehnte)
 
sicher nicht :)
 
Ich würde auch zu den Media One 4A von Samson greifen, die SirXe verlinkt hat. Für 99€ gibt es die etwas größeren 5A bzw. für 92€ die 5A als B-Ware (meist nur einfache Versandrückläufer, tadellos).
Was Besseres wirst du in der Preisklasse schlecht finden, vor allem weil die Media One-Serie von Samson sich gerade im Ausverkauf befindet und deshalb stark im Preis gefallen ist.
 
Selas schrieb:
Ich würde auch zu den Media One 4A von Samson greifen, die SirXe verlinkt hat. Für 99€ gibt es die etwas größeren 5A bzw. für 92€ die 5A als B-Ware (meist nur einfache Versandrückläufer, tadellos).

Kannst du nen Link zur B-Ware posten?
 
Sorry, nicht überall beim PC-Zubehör ist 80 Euro die Qualitätswäre. In der Erwachsenenwelt, zu der auch Lautsprecher gehören, sind 80 Euro nichts.

Entweder du kaufst dir bessere billig-boxen unter 80 Euro (und sparst dir die differenz zu den 80 Euro) oder gescheite, das wäre sehr viel teuerer.
 
Um den Kommentar von ghostwriter2 etwas zu belegen:

Bei einem Set aus zwei Aktivlautsprechern für maximal 80 €uro bleiben für den eingebauten Verstärker und die beiden Lautsprecher nur jeweils etwa 26 €uro übrig.

Da kann man leider nichts Gutes für erwarten. Natürlich ist z.B. das Set von Edifier für den Preis schon ganz ordentlich. Aber man sollte da nichts Tolles erwarten. Ein "Für den Preis ganz nett" ist aber noch drin.

Das ist auch wirklich nicht böse gemeint, aber eben Tatsache.
 
Wie wärs mit einem Kopfhörer/Headset?

Finde ich am PC viel angenehmer als scheppernde Boxen.
 
Die Edifier sind zu dem Preis eine gute Wahl. Da du auch Musik hörst, würde ich 2.0 vorziehen.
 
@ghostwriter2
Okay, ein Boxen-Paar für 500€ wird natürlich besser als meine zukünftigen knapp 100€ 'Billig-Boxen' klingen.
Nur habe ich nicht die Anforderung, 'perfekten' Sound zu haben.
Ich habe außerdem nur einbeschränktes Budget.
Und da ich den PC hauptsächlich für Gaming nutzte, wäre es einfach dumm, unverhältnismäßig viel Geld bei den Boxen zu investieren, mir x00€ Boxen zu holen und dann mit onboard-Grafik zu spielen.
Im übrigen dürfte der Unterschied zwischen 5€-Boxen (dürfte meinen jetztigen entsprechen) und ~100€-Boxen größer als der zwischen 100€- und 500€-Boxen sein^^


Okay, wie gesagt, ich habe selbst keine Ahnung, also lieber nochmal fragen:

Worin besteht der Unterschied zwischen 2.0 und 2.1?
Was bringt welche Vorteile?
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterschied 2.0 vs. 2.1:
Kein Subwoofer. In dem Budget noch einen vernünftigen Subwoofer unterzubringen ist unmöglich.

Die Media One 5A haben schon etwas mehr Druck als die kleinen Blechbüchsen von Logitech o.ä., zwar nichts für Bassfanatiker, aber für normale Nutzung völlig ausreichend.
 
Okay, danke für die Beratung.
Werde mir die One 5a als B-Ware zulegen.
Ergänzung ()

Doch noch mal n paar Fragen (wie gesagt, hab keine ahnung :freaky: ):
-Muss ich dafür nochmal extra Kabel kaufen oder ist da alles dabei?
-Braucht man dafür bestimmte Anschlüsse am Mainboard / könnte man z.B. auch ein Handy mit nem Auxkabel anschließen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die 5A/4A/3A nimmst: du brauchst ein einfaches Cinchkabel um die Boxen anzuschließen und ohne Cinchanschlüsse am Mainboard noch einen Adapter von 3,5mm Klinke auf Cinch, oder einfach als ein Kabel von Cinch auf Stereo-Klinke: http://www.thomann.de/de/the_sssnake_yrk2030.htm
Die genannten Boxen verfügen über einen AUX-Anschluss, somit kannst du ein Handy problemlos als Quelle benutzen.
 
Zurück
Oben