Ram riecht verbrannt.

Friese2013

Commander
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
2.639
Hallo, habe mal meinen Ram getauscht. Und gebrauchten ram reingemacht und der Pc riecht auf einmal verbrannt.
Erst die Grafikkarte raus und gerochen und es kam aus richtig Ram Speicher. Habe ihn rausgenommen und meinen alten Ram eingebaut und der hat genau das gleiche Problem. Ach und ein Bild bekomme ich nicht mehr..

Was ist da nun los?

Bitte um Hilfe. Brauche den PC wieder.
 
Nun ja wenn du direkt am Riegel gerochen hast normal das ist der Staub in Verbindung mit der Wärme der so richt. Was nicht sein sollte ist das du das auch im Raum riechst bzw. von einiger Entfernung halt.
 
R.I.P.

Mobo hat sich verabschiedet denke ich mal, hast du anderen Ram in Reichweite (Bekannte, etc.) mit dem du nochmal versuchen kannst zu booten?

Aber wird denke mal nicht viel helfen, besorg dir gebraucht hier im Forum oder wo auch immer ein günstiges Board und neuen RAM, oder verkauf die CPU und hol dir gleich was neues.
 
Hast du den neuen RAM falsch eingebaut ? Evtl. Mainboard geschmort ?
 
Ne cpu wollte ich behalten bei einem i5 2500k
 
Alles auseinanderbauen und die beschädigte Stelle suchen. Wenn es schon verbrannt gerochen hat, so muss auch eine dunkle Stelle zu sehen sein.
 
Testen Grad die Teile durch lag wohl am Staub, habe meine alten nochmal eingebaut und,alles ok. Kein Geruch.

Ein Ram Slot ist defekt! Heißt neues Board kaufen. Könnte ich sofort im BIOS feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Ahnung wie es passiert ist. Nein, ein Slot erkennt die Ram Bausteine nicht mehr, der zweite geht. Zum Glück hab ich noch die Rechnung zwecks Garantie (Mindfactory). Wenn man in der Nähe von Mindfactory wohnt ist das kein Problem nen Neues Board dort zu kaufen und abzuholen.
 
Wenn du dir schon ein neues Board holen musst, dann gleich ein Z77 - ansonsten ist dein 2500K recht witzlos. ;)
 
@TE

Dann würde ich ein neues Board bei MF beantragen , die sind immer sehr nett.
 
Arbeite beim PC Laden und da bekommt ich günstiger an ein Neues Z77 ran. Übertakten bin ich kein Fan von. Ich weiß das der 2500k zum übertakten da ist, möchte die Cpu lieber länger nutzen. Außerdem brauche ich dazu nen superkühler. Der Pc dient ab und an mal zum fifa zocken bzw nfs. Sonst für im Internet surfen, Filme schauen etc.
 
Dann kannst du auch einfach das günstigste mit 7er Chipsatz kaufen.
 
Also dachte an das Asus P8 Z77-V LX. Sieht optisch top aus und hat ne gute Ausstattung meinerseits für paar Euro Aufpreis lieber ein Z77 als ein B75. Das B75 Pro3 kostet ca 62 Euro bei MF.

Nur brauche ich dann noch nen neuen Kühler, da mein Cpu Kühler für 775 Board noch ist. Bei Asrock ist das kein Problem den Scythe Ninja Plus Rev. B draufzusetzen

Bekomme die Teile halt günstig und zwar neu!
 
Zuletzt bearbeitet: (Hallo)
Ah, in einem PC Laden arbeitest Du.

Da erscheint doch ein bestimmter Thread von Dir in einem ganz anderen Licht - interessant!
 
Kommt darauf an was die Mainboards dich kosten.

Beide sind für den offiziellen Preis zu teuer.
 
Die Teile sind Neu die ich kaufen werde bzw das Mainboard
 
Na wo bekomme ich die den günstiger, wenn du es meinst??
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben