Startfehlermeldung

Andy4 schrieb:
Ich denke,das du eine Fehlerhafte DVD hast. Er findet die DVD nicht, weil eben kein Bootlolader auf der CD ist. Ergo weis der Rechner nicht mit der CD anzufangen. Falsch gebrannt. Das Laufwerk leuchtet aber schon hin und wider, ja? Nicht, dass es vielleicht kaputt ist?

Gruß Andy

doch, also wenn ich den pc starte dann leuchtet das Lämpchen vom DVD Laufwerk. Ich probiere es gleich nochmal mit einem anderen PC.

Gruß
Ergänzung ()

Habe es gerade mit der gleichen DVD in einem anderen Rechner versucht.

Boot Menü > DVD ausgewählt
dann zeigt sich oben links ein blinkender Unterstrich nach ca. 5 Sekunden kommt dann die Meldung "Windows konnte nicht gestartet werden".

Starthilfe starten (empfohlen)
Windows normal starten...
 
Habe die ISO neu gesaugt, auf DVD gebrannt. Jetzt habe ich die in den Rechner getan, Bildschirm komplett schwarz. Kann ich den Rechner nicht irgendwie wenn ich auf dem Desktop bin löschen bzw. formatieren ?

Gruß
 
Du hast nun die ISO auf DVD gebrannt oder eine DVD erstellt aus dem ISO-Image? Schon mal mit einem 4 GB Stick (minimum) versucht und diesen mit Rufus erstellt?
 
dnsHF schrieb:
Kann ich den Rechner nicht irgendwie wenn ich auf dem Desktop bin löschen bzw. formatieren ?
Du kannst den Ast nicht absägen, auf dem du Sitzt. Außerdem: Wenn du nicht von DVD booten kannst, wie willst du Windows dann installieren?

Bootet die neue DVD denn an dem anderen PC? Bootet irgendeine bootfähige DVD an deinem PC?
 
Ich habe eine DVD aus der Image Datei erstellt. Soll ich es mal mit einem USB Stick probieren, dort die Image Datei draufspielen und dann es mit dem Stick versuchen ?

Gruß
Ergänzung ()

Hey Leute,

ich hab im Bios folgendes geändert. dann Zeigt er mir diesen Screen an und macht nicht weiter.
11022827_841020055944803_1145396040_n.jpg

11047167_841020052611470_495656982_n.jpg
 
nVidia Chipsatz? Verrat uns doch mal was du für Hardware hast.

Ich gehe mal davon aus, dass der PC bootet wenn du den Stick wieder absteckst? Entweder ist der inkompatibel mit deinem Board oder du hast ihn falsch erstellt.
 
Was muss ich denn genau einstellen ?

Gruß
Ergänzung ()

Stecke ich den Stick ab, will er booten und dann kommt Windows Starthilfe oder Normal starten.
 
Du musst "MBR Partitionierungsschema für Bios" einstellen. Windows 7 SP1 x86 ISO auswählen und den Rest auf Default lassen.
 
Warum beantwortest Du denn die Fragen nicht, wieviel Speicher sind verbaut, welches System wird installiert, welches Board usw., wir sind doch keine Hellseher?
Wie hast Du den Stick erstellt, mit Rufus als UEFI oder MBR Startoption, der Rechner ist für die UEFI Option zu alt.
 
werkam schrieb:
Warum beantwortest Du denn die Fragen nicht, wieviel Speicher sind verbaut, welches System wird installiert, welches Board usw., wir sind doch keine Hellseher?
Wie hast Du den Stick erstellt, mit Rufus als UEFI oder MBR Startoption, der Rechner ist für die UEFI Option zu alt.

Also ich habe jetzt herausgefunden das folgende Hardware verbaut ist. siehe Screenshots.

Ich habe die Daten aus der Image Datei auf den Stick kopiert, ist das etwa falsch ?

Gruß1.jpg
1.jpg
 
Du kannst nicht einfach die Dateien auf den Stick oder DVD kopieren. Damit du davon boten kannst, muss das Medium bootbar gemacht werden. Deshalb müssen ISOs bei DVDs auch als ISO gebrannt werden (es gibt bei Brenntools eine spezielle Option dafür oder mit Windows einfach Doppelklick auf die ISO) und bei USB-Sticks müssen spezielle Tools diese als bootbar einrichten. Siehe Rufus oben.

Für den nForce4 gibt es offiziell keine Windows 7 Treiber, sollte aber laufen. USB-Boot dürfte auch kein Problem sein. Evtl. brauchst du aber ein Bios-Update. Dazu müsste ich die genaue Bezeichnung und installierte Bios-Version wissen.
 
So, habe es geschafft. Mit der Windows DVD. Nun hab ich alles soweit fertig aber wenn ich den PC neustarte dann bleibt der Bildschirm schwarz und das Lämpchen vom Bildschirm leuchtet orange. Hm woran kann das liegen ?

Gruß und vielen Dank bisher für die hilfreichen Antworten :)
 
Hast du Treiber vor dem Neustart installiert? Mal einen anderen Ausgang der Grafikkarte benutzt? Hat das Board eine Graka integiert?
 
Es hat derzeitig eine 8600GT verbaut. Soll ich mal den anderen Ausgang ausprobieren ?
 
Nein, bloß keinen andern Ausgang ausprobieren, das war nicht ernst gemeint. Ignorier meine Beiträge einfach.
 
Bevor ich so eine blöde Frage stelle, hätte ich es erst mal getestet.
 
So Leute, ich habe es mit dem anderen Ausgang probiert. Habe jetzt grad 5x den Rechner neugestartet und alles läuft einwandfrei. Ich wollte mich vielmals bei euch bedanken, für die hilfreichen Beiträge und wollte mich für manch dumme Fragen entschuldigen. Was wäre ich bloß ohne euch :b

Sonnige Grüße aus OWL
 
Zurück
Oben