News BlackBerry zeigt Slider mit beidseitig gebogenem Display

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.636
Neben dem Leap zeigt BlackBerry auf dem Mobile World Congress 2015 ein weiteres Smartphone mit ausfahrbarer Tastatur und gebogenem Display. Außerdem verkündet der Hersteller die Ausweitung vieler Dienste auf iOS, Android und Windows.

Zur News: BlackBerry zeigt Slider mit beidseitig gebogenem Display
 
Das könnte interessant sein. Ich war mit keinem Handy zufriedener als mit dem BlackBerry Curve 8900. Selbst ein iPhone 5 war super toll, aber hat mir teils mehr Nerven gekostet als das BB. Könnte mir vorstellen bei der nächsten Generation wieder bei RIM vorbeizuschauen. Die aktuelle Entwicklung gefällt mir gut.
 
Uh, das Teil ist interessant. Gebogenes Display ist mir ja egal, aber ein Slider ist was tolles, das es heutzutage leider viel zu selten gibt.
(Mit Windows 10 wäre jetzt noch toll *duckundweg*)
 
blackberry überrascht mich dieses jahr. eine hardware tastatur ist immer besser als aufm screen zu tippen, aber warum noch niemand sonst auf die idee kam?? gerade samsung hat doch jede niesche ausgetestet, aber einen slider hab ich auch von denen nie gesehen.
 
Benni22 schrieb:
[...] Könnte mir vorstellen bei der nächsten Generation wieder bei RIM vorbeizuschauen. Die aktuelle Entwicklung gefällt mir gut.

Finde ich auch! BlackBerry hat sich in der Vergangenheit schwer getan, aber in letzter Zeit machen sie sich! Bin sehr zufrieden mit meinem Z10 und werde mir als Nachfolger das Slider auf jeden Fall mal näher ansehen! ;)

Weiter so BlackBerry!
 
Das Ding sieht definitiv vielversprechend aus, allerdings habe ich nach etwas grübeln so manche bedenken. Zum einen ist das Ding riesig. Gerade bei einem Slider ist der Schwerpunkt sehr wichtig. Zum anderen frage ich mich wie gut sich die Wischgesten mit einem abgerundeten Display vertragen...
kokiman schrieb:
Schade, dass es kein n900-like Slider ist.
Der Einwand ist berechtigt... ich glaube auch, dass es eventuell sinnvoller gewesen wäre einen Querformat Slider zu bauen. Allerdings benutzt BB zB beim Passport einen Teil des Displays als Sonderzeichentastatur. Das lässt sich im Hochformat besser umsetzen.
Sieht man sich die aktuellen Produkte an, kann man aber davon ausgehen, dass BB auch hier ein durchdachtes Produkt abliefert...
 
Blackberry lebt!
 
Ein Dreivierteljahr früher und es hätte das Gerät meiner Freundin sein können die das venue pro sehr gemocht hat....dessen Kamera war aber richtiger müll.
 
Yay... ich freue mich drauf.

Querformat wäre mir zwar auch lieber... aber hey... ein Slider von BB! Wenn die Tastatur so gut ist wie beim Q10 oder den alten Modellen, dann kauf ich das sehr sehr gerne. Früher Fand ich BBOS schon immer für meine zwecke besser als die Konkurenz (Meine Handynutzng = 0 Games, 2-3 Apps, rest reine Kommunikation). Und seit dem genialen Hub will ich einfach nichts anderes mehr.

Ein Slider mit RICHTIGER Tastatur wäre für mich auch das einzige Handy das über 4,7" sein dürfte.

Eigentlich wollte ich nach Z/Q10 beim Classic wieder zuschlagen, nu warte ich aber weiter auf das neue Model =)

Bitte asap testen @ CB!
 
Zuletzt bearbeitet:
NighteeeeeY schrieb:

Na ja.. lebt is zu viel gesagt... "überlebt" triffts erst einmal besser.
Wenn man bedenkt wie viele BlackberryServer ich bei meinen Kunden die letzten Jahre zu gunsten von ActiveSync mit Apple und Android Geräten abbauen musste.

Mal schauen wie es sich entwickelt.. coole Geräte haben sie ja mittlerweile.. aber a bisserl spät dran die Jungs..
 
Alienate.Me schrieb:
gerade samsung hat doch jede niesche ausgetestet, aber einen slider hab ich auch von denen nie gesehen.
Es gibt ein paar, aber weniger von Samsung (aus freien Stücken) als für Telcos nach Bestellung (wie es in z.B. in USA oder Japan üblich ist): Das Galaxy S Relay für T-Mobile oder Stratosphere I und II für Verizon. Die waren nicht sehr erfolgreich, so dass keiner von beiden neue bauen wollte.
 
Ich bin nach langer Zeit ( hatte ein Curve 8310 ) nun wieder zu Blackberry (Classic) gewechselt. Einfach perfekt für business und dank playstore auf dem BB muss ich nichts missen wie zb Telegramm.
 
Verdammt. Und ich habe gerade ein Lumia 930 für die Arbeit bestellt....
 
danke für die links. :)
 
Naja nutze derzeit geschäftl. noch ein BB Torch und freue mich wenn ich das Ding los bin. Die Kombi von Tastatur und Touch mittels Spider fände ich ideal, nur konnte sich das Torch sich nie entscheiden über welchen Weg es Eingaben erwartet, mittendrin nahm es über der Touchscreen keine Eingaben mehr an wohl aber über die Hardware Tastatur und umgekehrt. Ich wünsche BB und den Kunden, dass das diesmal besser gelingt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Benni22 schrieb:
Könnte mir vorstellen bei der nächsten Generation wieder bei RIM vorbeizuschauen.

Firma heißt mittlerweile BlackBerry :p

Alienate.Me schrieb:
gerade samsung hat doch jede niesche ausgetestet, aber einen slider hab ich auch von denen nie gesehen.

Na doch, gibt paar. Aber hier in Deutschland sind es absolute Low End Geräte zudem will keiner die Dinger haben. Klar hört man immer malwieder, aber viele Fans haben die Geräte leider nicht.
 
Hmmmm "Slider".... kopiert vom Nokia N95 :D und das "gebogene Display" von Samsung Edge :D
 
das N95 ist steinalt, von Kopie zu reden ist da nicht ganz passend...
 
Zurück
Oben