Schönes schlichtes "Tisch-Gehäuse"

TheWrongGuy6

Lieutenant
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
679
Guten Tag alle zusammen.

Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Ersatz für mein Coolermaster HAF XB EVO. Ansich ist es ein sehr schönes Gehäuse, aber es hat auch einige Mängel. Vorallem möchte ich meine Hardware sehen und werde dann auch mit sleeves arbeiten.

Das neue Gehäuse soll auf den Tisch. Ich möchte vom "Sitzen" auf mein Brett schauen können. Das Gehäuse muss ATX kompatibel sein, einen 17 cm Kühler und ne 30 cm Karte fassen können. Eine Super Optik hat z.b das Corsair Air 540, allerdings ist z.b die Festplatten "Entkopplung" ein Witz und wegen der senkrechten 5 1/4 Zoll schächte kann ich meinen schönen Sharkoon anti vibe II nicht einbauen.

Ich finde einfach nicht ein Gehäuse ,wo ich mir denke "Das ist das richtige". Welches ich sehr sehr schön und Edel finde ist z.b das Antec P380 und es macht auch imo alles richtig, nur es könnte zu groß sein um auf dem Schreibtisch zu stehen.

Fallen euch noch schöne Atx-Gehäuse ein in denen man seine Hardware gut zur Geltung bringen kann? Dürfen Tower sein Cubes wat weiß ich. Eine schlichte Optik finde ich super und ich hasse Plastikbomber. Stahl oder Alluminium ist mir am liebsten. Bis 200 Euronen bin ich bereit auszugeben.

Ich würde mich sehr freuhen wenn mir Jemand ein paar schöne Vorschläge macht.

Vielen Dank schon mal im Vorraus :)
 
Den Test des Define r5 hatte ich auf CB auch schon gelesen. Ansich wirklich ein tolles Gehäuse. Da einzige was stark stört ist, das die komplette Front aus Kunststoff ist. Ich hatte auch schon das Bequiet Silent base 800 zuhause (Super Optik) aber diese komplette Kunststoff Verkleidung fühlt sich einfach nicht so schön an .. :D
 
Ja, das ist wirklich ein sehr schönes Gehäuse von Lian LI :) Und ich ärgere mich wirklich im Nachhinein das ich ein ATX Mainboard gekauft habe. Für nur eine Graka plus Soundkarte hätte es auch ein Micro Atx getan und ich hätte eine durchaus breitere Auswahl an Gehäusen. Aber ich werde mir erstmal kein neues Board kaufen. Mein jetziges ist erst 1 1/2 Jahre alt und der nächste Mainboard-Kauf (inkl CPU) wird vermutlich ein Sprung auf DDR4. Vorher gibts ersmal kein neues Board :D
 
Wow. Tolles Gehäuse mit schöner Alu-Verkleidung. Aber die Festplatten-Entkopplung scheint auch hier sehr mager. Es müssen mindestens 2 3,5 Zoll und eine SSD rein. Im W2 ist aber nur ein 3,5 zoll Platz entkoppelt :/
 
Zurück
Oben