Pc startet bei leichter Erschütterung neu

EmeraldCube

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
87
Hallo,
immer wenn ich am pc bin und "aus Versehen" auf meinen Schreibtisch haue oder wenn ich leicht gegen meinen pc komme startet er neu.
Auch wenn der pc steht startet er manchmal Net, aber im liegen startet er immer.
ich habe auch schon die Kabel überprüft und die sind alle ordentlich drin.

weiß jmd woran das liegen könnte?

Wusste nicht wo ich das sonst schreiben soll.
 
Wackelkontakt in einem Gerät. Netzteil oder Kabel im PC locker.

Defektes Netzteil wäre mein erster Verdacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann würde ich in Zukunft das Gehäuse so stellen das es zu keiner Erschütterung mehr kommt. Die Hardware wird dir danken.
 
Und dann würde ich in Zukunft das Gehäuse so stellen das es zu keiner Erschütterung mehr kommt. Die Hardware wird dir danken.
So ein Quatsch. Besonders die Festplatte freut sich doch jeden Tag auf's neue darauf; durch den Rechner zu fliegen :evillol: - Habe meine Festplatte mal durch's Zimmer fliegen lassen. Seit diesem Tag klackert sie vor lauter Freude. Komischerweise macht sie sonst nichts Anderes mehr *blöd grins*
 
rüttle mal nur am Startknopf ob da ein Wackelkontackt ist wenn nicht dann mal am NT rütteln obs von da her kommt das der von selbst sich anschaltet.
 
Startet der PC neu im Sinne von "Windows fährt herunter" oder geht er einfach aus?
Hattest du vor dem Problem etwas an der Hardware verändert?
 
Ne er startet einfach neu, ohne "Vorwarnung"
 
... also Ersteres?
Dann schau' dir, wie von bengel vorgeschlagen, den Startknopf mal genauer an. Du kannst diesen aber auch schon mal ausschließen, wenn die in den Energieoptionen bei der Aktion beim Drücken des Netzschalters "Keine Aktion" auswählst. Startet der PC trotzdem neu, ist es ein Softwareproblem.
 
Also der PC startet jetzt auch einfach so neu (ohne das irgendwas passiert).
Ka woran's liegen könnte, wisst ihr noch was?
Das mit dem Start Knopf kanns doch net sein, wenn er auch so neu startet, oder ?

Danke erstmal für eure Hilfe
 
immer wenn ich am pc bin und "aus Versehen" auf meinen Schreibtisch haue oder wenn ich leicht gegen meinen pc komme startet er neu
Startknopf hin oder her,
Schon mal ein Gehäuse geöffnet und Hardware ein oder ausgebaut?
Da sind eine menge Kabel nicht nur die Kabel vom Startknopf.
Überall mal vorsichtig dran wackeln, Kabel für Kabel, dann sollte man herausfinden wo das Problem liegt.
Oder die Graka und den Ram noch mal fest reindrücken.
 
Also ich habe den pc grade aufgemacht und alle Kabel sind fest dran etc. . Ich glaube mit dem 24 Pin Stecker stimmt was nicht, weil wenn der pc steht kriegt er irgendwie keinen Strom. Nur wenn er liegt kriegt er Strom und startet dann zwischendurch einfach neu
 
Wenn der PC auf ist und auch Windows gestartet ist, wirst du wohl schon durch vorsichtiges berühren der Kabel feststellen können welches Kabel oder welcher Bereich für den das Kabel ist, den Neustart verursacht.

Ich gebe es aber jetzt auf hier, vorbeikommen tue ich auch nicht.
Bring den PC zum nächsten PC laden die wackeln dann an den Kabeln für 30€ mal eben.
 
Zurück
Oben