Laptop mit vorinstalliertem Windows 7 formatieren

Welche Produkt ID wird denn im Fenster angezeigt, wo die Aktivierung stehen sollte, wie auf dem Bild bei mir, habe es ja wegradiert, sowas in der Art : 00426-OEM-8992662-00006

Ja vom Aussehen ist meine Produkt ID ähnlich wie die in deinem Beispiel, nur eben paar andere Zahlen.

Was ist daran nicht so toll, wenn Du Deine Daten eingibst werden sie verifiziert, Du bekommst danach entweder den richtigen Key oder wirst weitergeleitet wenn das nicht funktioniert.

Weil mich die Computerstimme dazu auffordert dieses Fenster zu öffnen:

telefon-aktivierung-in-windows_547eff10.png

Und solange ich dieses Fenster nicht geöffnet kriege, komme ich keinen Schritt weiter und kann gleich auflegen.

Ob Deine Probleme nach einem Neukauf gelöst werden, kann ich doch nicht garantieren, es kann doch auch an ganz etwas anderem liegen, weshalb es bei Dir nicht geht.

Okay sowas dachte ich mir nämlich schon. Ich denke es liegt echt nicht daran, dass ich einen neuen Key kaufen muss sondern irgendwas stimmt nicht.

Kannst ja nochmal versuchen, auf dem Link mit Bildern zur Anleitung:
Netzwerkdienste deaktivieren bzw. Netzwerkkabel entfernen, den Produktkey neu eingegeben und über die cmd
slui 4 starten.
Danach mal mit der telefonischen Aktivierung versuchen, ohne vorher den Netzwerkdienst zu starten, evtl auch alle Netzwerke deaktivieren und das Netzwerkkabel abziehen.

Habe ich ja bereits probiert, wie man in meinem anderen Thread gesehen hat. Das mit slui 4 klappt einfach nicht, weil dann einfach nur dieses Fenster hier erscheint:

windows 7 aktivierung.JPG


Deswegen habe ich ja im Endeffekt diesen Thread hier erstellt.
Kann es einfach sein das meine Probleme gelöst sind sobald ich kein aktiviertes Windows mehr auf meinem Laptop habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was macht Ihr eigentlich für einen Aufwand bei einem Notebook, dass im Bios vermutlich einen Slic 2.1 haben dürfte!? SLP-Key und Cert. installieren und gut ist. Immer unter der Voraussetzung, dass man mittels des Aufklebers unter'm Notebook auch eine Lizenz besitzt. Das 2Hickhack" mit der Aktivierung würde ich mir gar nicht erst antun, wenn es auf dem OEM-Weg ginge. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht aber nicht ums Notebook sondern um einen anderen Rechner, der mit der Lizenz vom NB aktiviert werden soll, den Aufkleber kann man nicht mehr lesen. Und nun denkt der TE das er erst auf dem NB die Lizenz "formatieren" muss damit man auf dem Rechner aktivieren könnte.

@TE
Netzwerkdienste deaktivieren bzw. Netzwerkkabel entfernen
So hast Du es bestimmt nicht gemacht.
 
@Ponderosa
Es war aber jemand so nett und hat mir einen Key per Privatnachricht geschickt
Das wäre dann aber auch Zufall.
 
So hast Du es bestimmt nicht gemacht.

Was ist denn damit gemeint? Internetkabel raus und reinstecken? Habe ich mehrmals gemacht sogar zusammen mit PC Neustart und trotzdem kam ich nicht an die Telefonische Aktivierung mittels slui 4.
 
Netzwerkkabel raus lassen und dann neu starten, ohne sich mit dem Internet zu verbinden, notfalls den Netzwerkdienst auch noch deaktivieren (später wieder einschalten). Dann kann sich der Aktivierungsdienst nicht mit dem Server verbinden, um festzustellen das der Key sich nicht aktivieren lässt, evtl geht es dann mit der telefonischen Aktivierung, habe es doch extra verlinkt mit Bilderanleitung.
 
Ja aber genau so hatte ich das doch gemacht und es hat trotzdem nicht geholfen.
 
Dann kann ich Dir nicht mehr weiterhelfen, Pech gehabt und neu kaufen.
 
Zurück
Oben