News Vorerst keine Alternative von AVM zum Speedport Hybrid

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.179
Seit gestern ist die Kombination aus VDSL und LTE im Tarif MagentaZuhause Hybrid der Telekom deutschlandweit buchbar. An dem Router der Telekom kommen Kunden dabei auch nach Herausgabe der Einwahldaten nicht vorbei: Ein alternatives Produkt existiert nicht und AVM wird daran auf absehbare Zeit auch nichts ändern.

Zur News: Vorerst keine Alternative von AVM zum Speedport Hybrid
 
schade schade. Finde das Hybrid kram ja ganz interessant. Aber nicht mit dem Telekom Ding :(
 
Bitte anpassen:

Der Tarif MagentaZuhause Hybrid kombiniert einen ADSL2+ oder VDSL-Anschluss mit einer Mobilfunkverbindung über LTE, die „in Lastspitzen“ automatisch und ohne Volumenbegrenzung hinzugeschaltet wird.
 
Wir machens ganz einfach: Fritz!Box 7490 an den Hybrid-Speedport und fertig.
Telefonie und alle anderen Funktionen übernimmt somit weiterhin die FB.

Der Speedport ist nichts weiter als ein "Access-Point" fürs Internet.
 
Du meinst VoIP übernimmt der Speedport... er wird sich kaum als Modem missbrauchen lassen wollen, außerdem ist das keine Lösung, da man den Speedport ja bezahlen muss.
 
Schon interessant. Vor wenigen Monaten haben die Router Hersteller (ja auch AVM) noch lauthals gejammert, dass der Routerzwang der Provider ihnen das Geschäft versaut. Und nun, wo der Mist aufgehoben wurde, bringt man keine passenden Geräte.
 
Das Interesse an einem alternativen Router, der mehr Einstellungsmöglichkeiten zulässt und mehr Funktionen bietet, wie die Topmodelle der Fritz!Box-Serie, ist allerdings groß.

PM klappt leider nicht, daher Korrekturanmerkung im Thread: Tausche wie gegen als ;)
 
Anbieter -> Kunde: "Ihr nehmt diesen drecks Router, was anderes gibts nicht, basta!"
Gesetz -> Anbieter: "Nein, nein, das geht so nicht, es herrscht Wahlfreiheit bei Routern"
Anbieter -> Hersteller: "Hey, ihr habt doch bestimmt nicht vor in nächster Zeit (100 Jahre ++) ein alternatives Modell rauszubringen oder?"
Hersteller -> Kunde: "Sorry ne, wir haben keine Modelle in dieser Richtung im Sortiment, vielen Dank für Ihre Anfrage, bitte beehren Sie uns bald wieder"
 
Vorschlag an AVM bringt einfach einen speziellen LTE Stick raus (für ca. 50€) der nur mit euren Boxen funktioniert und eben die Hybrid Lösung als neue Firmware. So bekommt ihr zusätzliches Geld rein und der Anwender kann auf den Spezialrouter verzichten. Wahrscheinlich hat aber Huawei einen exklusiv Vertrag mit der Telekom.
 
XMenMatrix schrieb:
Du meinst VoIP übernimmt der Speedport... er wird sich kaum als Modem missbrauchen lassen wollen, außerdem ist das keine Lösung, da man den Speedport ja bezahlen muss.

Nein, VoIP übernimmt die FB weiterhin. Man muss sich lediglich von der Telekom die entsprechenden VoIP-Zugangsdaten geben lassen um die Rufnummern in der Fritz!Box einzurichten.

Und ob der Speedport sich als Modem "missbrauchen" lässt.
FritzBox per LAN 1 an irgendeinen Port des SP, in der FritzBox "vorhandener Zugang per LAN" aktivieren und fertig.

Besser als die eben erst gekaufte FB in den Abstellraum zu verbannen.
Am Funktionsumfang der FB ändert sich nichts. Lediglich DSL-Informationen sind nicht einzusehen.
 
für mich auch nur eine unnütze erfindung um sich vor der netzmodernisierung zu drücken
 
Sc0ut3r schrieb:
für mich auch nur eine unnütze erfindung um sich vor der netzmodernisierung zu drücken
Stimmt nur für Leute wie mich, die vielleicht ab 2018 (oder wahrscheinlich noch später) auf VDSL hoffen dürfen und z.Z. mit 2 Mbit das Netz in seiner ganzen Langsamkeit erleben dürfen, eine mögliche Brückentechnologie.
 
Bringt doch eh nichts, da laut etlichen Meldungen die SIM-Karten für LTE mit dem jeweiligen Huawei verdongelt/gepaired/gebündelt sind, um sie nicht anderweitig nutzen zu können.

Forum-Fraggle schrieb:
PM klappt leider nicht, daher Korrekturanmerkung im Thread: Tausche wie gegen als ;)
lies du doch nochmal den Satz: "wie" ist völlig richtig :)
 
Sir @ndy schrieb:

Was soll damit sein? Das sind LTE oder DSL only Router und haben mit Telekom Hybrid nichts zu tun.
Wie weiter oben schon jemand vermutete wird die Telekom mit Huawei (der Hersteller des SPH) wohl einen Exklusiv Deal haben, dazu sind die LTE Simkarte die bei dem Anschluß mitgeliefert wird mit dem Gerät gepaired und anderweitig nicht nutzbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
arktom schrieb:
@romeon: "Wie" ist hier sicher nicht richtig.
Selbstverständlich ist "wie" hier richtig Oo

Solange die Bündelung eine Nische ist, wird sich die Entwicklung wohl nicht lohnen. Das Risiko die Entwicklungskosten in den Sand zu setzen wird wohl der Hauptgrund sein, hier kein Produkt anzubieten.
 
Hehe, ja, Wie ist richtig. Ein Komma sollte man eben auch als solchen lesen. Mit Gedankenstrichen hätte sogar ich es verstanden.
​Sorry!

@T: Sehe es wie die anderen hier. Irgendwo schade, Vielfalt ist immer gut, aber das hat hier ja wirklich nachvollziehbare Gründe.
 
Zurück
Oben