• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 in den Chrysler Grand Voyager

Mojang123

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
65
Guten Tag,
ich würde gerne meine xbox360 an meinen Chrysler Grand Voyager schließen. Der Einbau ist erstmal egal. Wichtiger ist mir. Wie schließe ich die genau an, und funktioniert das dann auch so? In dem Chrysler ist eine 110/120V Steckdose drin, und die drei Farbanschlüsse (keine Ahnung wie die heißen :D). Allerdings läuft meine Xbox eigentlich auf 240V. Gäbe es da irgendeine Möglichkeit, und würde auch nach vielem Stunden zocken während der Fahrt nicht irgendwann die Batterie leer gehen?
Lg Alex
 
wo bekomsmt du 240 volt her? für 110/120 volt entweder nen adapter oder ein uk netzteil oder so. steht am netzteil für welchen spannungsbereich das gedacht ist?
 
evilnear schrieb:
wo bekomsmt du 240 volt her? für 110/120 volt entweder nen adapter oder ein uk netzteil oder so.

Ja also das es solche Adapter gibt weiß ich. Aber würde das dann auch funtzen und nicht zu sehr auf Die Autobatterie gehn? Ich brauche ja von der Xbox immerhin 240V und wenn sie mit 110/120V nicht geht, bringt mir das ganze ja nichts
 
230 volt übrigens. und nein, die brauchst du für die xbox nicht. das netzteil der xbox brauch nur ne gewisse eingangsspannung um zu funktionieren. wenn da sowas steht wie 100 bis 240 volt dann ist gemaint das es dem netzteil egal ist wie viel die dose liefert. aber ja, es wird auf die autobatterie gehen, unabhängig von der spannung. das hängt von der verbrauchten leistung ab. ich denke nicht das lange sessions ohne laufenden motor möglich sein werden.
 
Rego schrieb:
Du könntest ein Spannungswandler an die Batterie anschließen: z.B. http://www.conrad.de/ce/de/product/...mmen-Schutzkontakt-Steckdose?ref=searchDetail

Die Batterie geht natürlich während der Fahrt nicht leer... dafür hast Du hat Lichtmaschine.

Spannungswandler an die Batterie? Wie meinst du das an der Batterie? Meinst du nicht eher an die Steckdose im auto? Und wäre das auch jetzt der richtige, oder gibt es die irgendwie ein bisschen kleiner?
 
so wie ich das verstanden habe hat dein auto doch bereits einen wechselrichter.

ist bei dir eine ganz normale steckdose verbaut so wie man die auch im haus hat?
 
evilnear schrieb:
230 volt übrigens. und nein, die brauchst du für die xbox nicht. das netzteil der xbox brauch nur ne gewisse eingangsspannung um zu funktionieren. wenn da sowas steht wie 100 bis 240 volt dann ist gemaint das es dem netzteil egal ist wie viel die dose liefert. aber ja, es wird auf die autobatterie gehen, unabhängig von der spannung. das hängt von der verbrauchten leistung ab. ich denke nicht das lange sessions ohne laufenden motor möglich sein werden.

Ja gut das ist klar. Gezogt wird nur beim laufenden Motor. Ich bin selber nicht der Fahrer sondern nur der Sohn und wollte mich erkundigen wie das geht und wie das alles funktioniert, damit ich während längeren Autofahrten ein bisschen zocken kann. Es würde aber auch kein Unterschied machen wenn jetzt noch ein Wohnwagen von 2t hinten dran wäre?
Ergänzung ()

Nein. Eine Autosteckdose
 
der unterschied wäre im verbrauch. die energie muss ja irgendwo herkommen. ich gehe mal davon aus das der elektronische part bei deinem auto ausreichend dimensioniert ist.

also 12 volt? (zigarettenanzünder)

irgendwo in den fahrzeugdaten steht auch noch wie viel leistung die lichtmaschine bringen kann. die verbraucher dürfen in summe natürlich nicht mehr schlucken als die lichtmaschine leistung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
evilnear schrieb:
der unterschied wäre im verbrauch. die energie muss ja irgendwo herkommen. ich gehe mal davon aus das der elektronische part bei deinem auto ausreichend dimensioniert ist.

also 12 volt?

Meinst du obh 12 Volt in der Autosteckdose rauskommen oder wie? Sry steh gerade echt auf dem Schlauch :D
 
genau
im ersten post hast du gesagt die steckdose liefert 120 volt und zuletzt hast du gesagt es handelt sich um eine normale autosteckdose was 12 volt bedeutet.
 
evilnear schrieb:
genau
im ersten post hast du gesagt die steckdose liefert 120 volt und zuletzt hast du gesagt es handelt sich um eine normale autosteckdose was 12 volt bedeutet.

Tut mir leid. Ich habe leider nicht so viel ahnung davon. Also die sieht aus wie eine Autosteckdose liefert aber 120V.
 
Nie im Leben würden die eine Steckdose verbauen, in die jeder reinpatschen kann, die 120V liefert.
 
Ich glaub du brauchst professionelle hilfe

2a7a0_1310235.jpg
 
herrhannes schrieb:
Nie im Leben würden die eine Steckdose verbauen, in die jeder reinpatschen kann, die 120V liefert.

Doch. In Amerika, wo der Wagen ürsprünglich her kommt ist es dafür gemacht, dass man darauf Xbox oder PS3 zocken kann. Dort verbrauchen die auch alle nur 120V, aber hier in der EU verbrauchen die leider 240 Volt. Nicht ohne Grund wären darüber diese Drei Farbanschlüsse für Bild, Ton und so weiter
 
gleichstrom oder wechselstrom? hast du daran schon andere geräte genutzt? tut mir leid aber hier bin ich mit meinem latein auch am ende.

kannst du mir sagen welcher spannungsbereich beim netzteil der xbox drauf steht? ich gehe davon aus das da sowas steht wie 100 - 240V und ac für wechselstrom. wenn deine steckdose dann wirklich 120 volt liefert und das wechselstrom ist sollte es ohne probleme möglich sein die daran zu betreiben.

und hör auf mit den 240 volt. wir haben in dt 230 volt in der steckdose bzw. 400 volt leiter zu leiter spannung im drehstromnetz woraus sich die leiter masse spannung von etwa 230 volt ergibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mojang123 schrieb:
Doch. In Amerika, wo der Wagen ürsprünglich her kommt ist es dafür gemacht, dass man darauf Xbox oder PS3 zocken kann. Dort verbrauchen die auch alle nur 120V, aber hier in der EU verbrauchen die leider 240 Volt. Nicht ohne Grund wären darüber diese Drei Farbanschlüsse für Bild, Ton und so weiter

Dann ist es aber garantiert eine andere Steckdose als die normalen Steckdosen (12V/Zigarettenanzünder), die man so in Autos findet. Die Spannung ist an sich nicht das Problem.
 
evilnear schrieb:
gleichstrom oder wechselstrom? hast du daran schon andere geräte genutzt? tut mir leid aber hier bin ich mit meinem latein auch am ende.

kannst du mir sagen welcher spannungsbereich beim netzteil der xbox drauf steht? ich gehe davon aus das da sowas steht wie 100 - 240V und ac für wechselstrom. wenn deine steckdose dann wirklich 120 volt liefert und das wechselstrom ist sollte es ohne probleme möglich sein die daran zu betreiben.

und hör auf mit den 240 volt. wir haben in dt 230 volt in der steckdose bzw. 400 volt leiter zu leiter spannung im drehstromnetz woraus sich die leiter masse spannung von etwa 230 volt ergibt.

Wechsel Strom: Ja
Spannungsbreite: 200-240V - Ist das ein Problem?
 
ein kleines. entweder du beschaffst dir ein us netzteil für deine xbox welches mit 120 volt betrieben werden kann oder einen adapter was auch recht günstig gehen kann. ich würde dir trotzdem raten nochmal den mechatroniker deines vertrauens aufzusuchen oder sonst eine fachkraft in dem bereich um dir sicher zu sein das auch alles ok ist.
 

Ähnliche Themen

Antworten
1.211
Aufrufe
162.606
Zurück
Oben