• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 in den Chrysler Grand Voyager

evilnear schrieb:
ein kleines. entweder du beschaffst dir ein us netzteil für deine xbox welches mit 120 volt betrieben werden kann oder einen adapter was auch recht günstig gehen kann. ich würde dir trotzdem raten nochmal den mechatroniker deines vertrauens aufzusuchen oder sonst eine fachkraft in dem bereich um dir sicher zu sein das auch alles ok ist.

Ok. Das werde ich dann wohl tun. Danke für deine Hilfe :)
 
hab eben mal ganz kurz bei amazon gesucht. da gibt es auch relativ günstig us netzteile für die xbox mit weitbereichseingang. solange am netzteil sowas wie 100- 240 volt steht und das zur entsprechenden xbox revision kompatibel ist sollte es keine probleme geben.
 
Der Elektriker muss mal wieder Richten :D Der TE hat wohl nicht wirklich Ahnung von Elektrizität.
Ich gehe mal davon aus dass ein Wechselrichter hinter der Steckdose geschalten ist, demnach ist die Spannungsform Wechselstrom (sonst müsste man wieder einen Gleichrichter dahinter Schalten, was bei ner Steckdose keinen sinn macht), die 120V/60Hz Liefert. Jetzt ist aber noch die Frage, wie viel Watt oder Ampere du daraus beziehen kannst(das eine kann man vom anderen Ableiten), ich nehme an es werden nicht die 16A der Haushaltssteckdose sein (wobei ich kA hab was in den USA geläufig is) und Welche Xbox ist es denn genau? die haben nämlich Unterschiedliche Netzteile und auch Leistungsaufnahmen.
Steht eig alles Hinten am Netzteil drauf, also, schauen obs Passt die 110V/60Hz, wenn ja, einstecken, anschalten. wenn die 120W oder was des ding braucht zu viel(was ich nicht glaube, die Glühbirnen werden vermutlich mehr Leistung ziehen :D) sind Fatzt die sicherung des Wechselrichters.
Sonst musst du dir eben ein US Netzteil kaufen oder einen Adapter der aus 110V/60Hz 230V/50hz macht.
 
Hi, für Schaltnetzteile braucht man geeignete Wechselrichter die eine vernünftigen Sinus am Ausgang haben und Schaltungen die den hohen Anlaufstrom des Netzteils kompensieren können.

Das wird 100% nicht der Fall sein in deinem Fahrzeug! Diese Wandler in den Fahrzeugen sind eher für einfache Geräte wie Heizplatten oder kleine Kühlschränke.

Du kannst mit so einem Wandler auch das Schaltnetzteil der Xbox zerstören.

Ich würde an deiner Stelle eher nach einem direktem Netzteil von 12V Fahrzeugsboardspannung auf die Xbox suchen oder einen qualitativ hochwertigen Wechselrichter einbauen lassen, der auch für Schaltnetzteile geeignet ist.

Mfg David
 
Das sind ja jetzt ganz schön viele Infos. Ich hab euch mal ein Bild in den Ahnhang gebackt, damit ihr mal seht wie das ganze aussieht.

IMG-20150304-WA0000.jpg
IMG-20150304-WA0001.jpg
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben