Einfaches Notebook für Präsentationen, Videos und Audio gesucht

gerd55

Newbie
Registriert
März 2015
Beiträge
2
Hallo zusammen!

Ich suche ein Notebook als einfaches Präsentations- und Wiedergabegerät. Es sollen damit v.a. PowerPoint-Präsentationen aber auch hin und wieder (HD-)Videos und Streams (kein Ruckeln) sowie Audiomaterial (kein Brummen/Rauschen) abgespielt werden. Außerdem stehen leichte Office-Tätigkeiten auf der Tagesordnung, das sollte aber ja nicht das Problem sein.
Gewünscht ist ein akzeptables bis gutes und nicht zu kleines Display (ab 15", evtl. matt), eine Festplatte ab 500GB, das Vorhandensein gängiger Anschlüsse (im Optimalfall mit Anschlussmöglichkeit für eine Docking Station, das ist jedoch kein Muss - Minimalvoraussetzungen sind mind. 3x USB, HDMI, SD-Card, Audio-out), ein integriertes DVD-Laufwerk/Brenner und eine gewisse Robustheit/Langlebigkeit.
Dagegen sind Akkulaufzeit, Portabilität/Gewicht, SSD, bohe Prozessor- oder Grafikleistungen etc. nicht entscheidend.
Das Budget ist nicht festzementiert - es sollte eine sinnvolle Ausgabe für die o.g. Anforderungen sein, Gebrauchtkauf wäre auch denkbar. Wenn es etwas um die 300 Euro gibt wäre es super, wenns 500 Euro kostet auch noch machbar, darüber müssten schon wirklich gute Argumente vorgebracht werden...

Ich wäre sehr dankbar, wenn Ihr mir ein paar Vorschläge machen könntet. Mir fehlt bei dem großen Angebot wirklich der Durchblick, nach welchen Kriterien ich sinnvoll filtern soll und welchen Herstellern ich den Vorzug geben sollte. Bei Gebrauchtkauf habe ich gar keine Ahnung, auf was man da unbedingt achten sollte und wo man am ehesten seriöse Angebote bekommt.

Vielen Dank,
Gerd
 
Vielen Dank.
Die Liste ist ja noch sehr umfangreich - wie würdet Ihr weiter einschränken bzw. auswählen? Nur nach Preis oder gibts bestimmte Hersteller/Modelle, die Ihr vorziehen würdet?
Ich nehme an, ein Docking Station Anschluss würde die Liste merklich verkleinern?
 
Nicht unbedingt da es heutzutage auch schon Dockingstations gibt die über USB 3.0 angeschlossen werden.
Deine Anforderungen sind halt für heutige Verhältnisse sehr gering und da kannst du fast alles nehmen. Ist halt auch die Frage ob du wirklich mehr Geld ausgeben möchtest für etwas was schon für weniger geht?

Apropos brauchst du auch einen VGA-Anschluss? Weil manch alter Beamer lässt sich nur per VGA o.ä. analogen Ports anschließen.
 
Zurück
Oben