Laptop GPU: Geforce GTX 850M mit GDDR3 - Kepler oder Maxwell?

siffredi

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
105
[gelöst] Laptop GPU: Geforce GTX 850M mit GDDR3 - Kepler oder Maxwell?

hi,

ich habe einen Laptop mit einer gtx 850m und laut datenblatt gddr3 speicher mit ich glaube 4gb speicher.

laut foren soll die neuere und schnellere maxwell Version 2gb und gddr5 speicher haben.

aber ich will wissen ob ich wirklich nur kepler habe oder vielleicht doch maxwell? gibt es ein Programm für Windows was das anzeigen kann?

der gerätemanager, aida64 und nvidia Geforce experience zeigen nur gtx850m an, nicht mal wie viel speicher ich habe. wie kann ich das rausfinden?

ich will einfach die Gewissheit, mir geht's ums Prinzip.

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Chip ist Maxwell - trotz des GDDR3 Speichers.
Nur die GTX 860M gibt es in zwei verschiedenen Varianten.

Edit: in der Nvidia Systemsteuerung müsstest Du das eigentlich sehen können. Unter "Hilfe" und "Systeminformationen" steht auch der verbaute Speicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
GPU-z öffnen

DX11.2
=
maxwell

dx11.0
=
kepler


oder

Chip:GM107
=
maxwell

Chip:GK104
=
kepler

wie auch immer, GTX850m ist maxwell
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke jungs, ich habe das anscheinend mal wieder verwechselt mit der gtx 860m.

unter systeminformationen in der nvidia systemsteuerung steht 4gb ddr3, danke.

und gpu-z habe ich mal komplett vergessen, dass es noch existiert.

ich idiot, naja danke für die Aufklärung.


CASE CLOSED
 
Zurück
Oben