Gaming-Laptop - Budget: ca. 800 €

Syphar

Newbie
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
6
Hallo Zusammen,

nach langem hin und her habe ich mich nun gegen einen neuen Desktop-PC und für einen Laptop entschieden.

Jetzt stellt sich nur noch die Frage: Welcher?!:freak:

Neben den reinen Office-Arbeiten und Filme streamen zocke ich noch (mal mehr, mal weniger) SWTOR, weswegen ich auf eine vernünftige Leistung in Form von Prozessor und Graka Wert lege. SSD wäre hier sicherlich auch von Vorteil, oder?!

Könnt ihr mir in dieser Preiskategorie etwas empfehlen?

Freue mich auf zahlreiche Antworten.:p


Edit1: Der Laptop sollte die 15 Zoll Marke nicht überschreiten - möchte noch Mobil sein (Wochenendpendler). Zuhause sollte er dann eh an externen Monitor und Tastatur angeschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Syphar ,

hatte im Forum kürzlich eine ähnliche Frage gestellt, siehe hier

Der MSI GE60-2PCi745FD (0016GF-SKU13) scheint passend zu sein, kostet aktuell 749€.

Notebook kommt allerdings ohne Betriebssystem, aber Windows 7 gibt's bei ebay für 25€-30€


Datenblatt MSI GE60-2PCi745FD (0016GF-SKU13)

Es lässt sich eine mSATA SSD zusätzlich zur verbauten 500GB HDD einbauen.
Weitere 4GB RAM wären sicher ebenso zu empfehlen.

Gruß
Sergeant123
 
Zuletzt bearbeitet: (Link Datenblatt & mSATA-Info hinzugefügt.)
Hallo Sergeant,

Vielen Dank für den Tipp und ja, dieser Laptop ist mir schon öfters aufgefallen und scheint wirklich top zu sein.

Aber wie einfach ist denn ein Nachbau von SSD und RAM-Riegel? Kann man das als Laie so einfach und unkompliziert machen? Wie sieht es denn darüber hinaus mit der GarantieGewährleistung aus?

Gibt es denn noch ein ähnlich gutes Produkt, was diesem Laptop sehr nahe kommt und auch über Media Markt/saturn erhältlich ist? Habe hier nämlich noch Gutscheine im Wert von 200 euro zur Verfügung, dienlich gerne hierfür nutzen würde.
 
Der Nachbau von SSD und RAM ist leicht, die Garantie wird dadurch nicht berührt, außer man beschädigt etwas dabei.

Hatte den Vorgänger mit GTX 765M und habs wieder verkauft, weil es mir schlicht zu heiß wurde, je nach Angewohnheit wie man seine Hände auf der Tastatur parkt, kann das schon eine heiße Angelegenheit werden.
 
Zurück
Oben