LG G2, Tasten am anderen Ende der Tastatur erscheinen beim Tippen

JJ31

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.213
Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen ein seltsames Problem mit meinem LG G2 und zwar passiert es immer öfter, dass beim Tippen Buchstaben im Text auftauchen, die am anderen Ende der Tastatur sind (Beispiel ich drücke A oder Shift und es erscheint ein P oder 0, die bei längerem Tastendruck auf P erscheinen sollte.

Besonders nervig wird es dann, wenn in Apps wie Whatsapp der Sendebutton direkt über dem P ist und mitten unter dem Schreiben der unvollständige Text losgeschickt wird.

Ich kann mittlerweile einen Softwarefehler in meinem Custom Rom (CM 11 Snapshot) ausschließen, da ich ein Backup vom Januar wiederhergestellt habe und der Fehler weiterhin auftritt, damals war der Fehler noch nicht vorhanden. Auch der Einsatz von anderen Tastaturen etc. brachte keine Besserung.

Deshalb tippe ich auf den Touchscreen, der da scheinbar ein falsches Signal schickt. Ich habe mir testweise die App ScreenTouchTest geladen, wenn ich da an der Stelle von A, Shift etc. rumtippe kommt allerdings kein Tippen auf der Seite von P.

Was könnte ich denn noch machen, um das Handy wieder benutzbar zu machen?

Vielen Dank schonmal!

Beste Grüße,
Jonathan
 
Hast du irgendwelche Swype Funktionen oder sowas in den tastaturen aktiviert? Bei der originalen Samsung Tastatur war das zumindest der Fall dass durch schnelles Tippen falsche eingaben kamen
 
Ne sowas benutze ich nicht, ich hab zwar keine Standardtastatur, mit der normalen Googletastatur geht es aber auch nicht.
 
Zurück
Oben