zu hohe °C Intel(R) Core(TM) i7-3770K CPU @ 3.50GHz laut speedfan !

neo1

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
29
heyo, ist diese °c Zahl normal !! ??
in speedfan zeigt er mir 90°C gra nur die GPU.
bei dem spiel H1Z1.
 
worum gehts denn jetzt hier, CPU oder graka?:confused_alt:
 
schon wieder ein neuling der zum expertenwerkzeug greift...und in panik lieber einen nutzlosen thread erstellt statt ein zweites programm zum auslesen zu verwenden oder nach ähnlichen threads zu suchen.
 
Erst mal endschuldige das ich erst jezt antworte. aber könnte ich vllt kurz hilfe via Teamspeak oder Teamviewer zu bekommen..
möchte echt gerne wissen ob das zu hoch ist und was man dagegen tuhen kann.

wäre sehr nett wenn das mögliche wäre

kann dan auch genau erklären..
 
Zuletzt bearbeitet:
sag uns doch erstmal folgendes:
geht es um die CPU (titel) oder graka (erster post)?
falls CPU: welcher kühler ist verbaut? falls graka: welche?
schonmal ein anderes programm zum auslesen der temperatur benutzt, um eventuelle auslesefehler des ersten genutzten programms auszuschließen?
 
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=023fa5-1425422253.png

Das ist bestimmt noch wenig.. 56°C aber ich bin ja nicht im spiel. habe das spiel minimiert.
ich hatte da auch schon 92°C stehen deswegen mache ich mir sorgen. /:

und zum dem kühler weis ich leider nicht welcher verbaut ist.
kann man das prüfen ?


und das hatte ich bei speedfan http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=bd04df-1425422533.png
aber wie gesagt die nicht grad zahl die da steht bei "GPU" da hatte ich vorhin 92 °C
aber der rest war auch normal 32°C 35°C ....
 
Zuletzt bearbeitet:
neo1 schrieb:
und zum dem kühler weis ich leider nicht welcher verbaut ist.
kann man das prüfen ?
kann man: kiste aufmachen und nachsehen. über 90°C klingt aber stark nach nem zugestaubten boxed kühler. ist nicht zufällig ein fertigrechner von mediamurks oder so?
 
gehäusebelüftung?

anscheinend geht es nun ja um die gpu temp
 
Solange die Karte nicht über 97° geht ist das relativ egal.

Kannst bei Bedarf die Lüfterkurve manuell anpassen, beispielsweise mit Afterburner.
 
wahrscheinlich bringt entstauben schon mal was, lass mal Furemark drüber laufen zum schauen wie hoch die Temp rauf geht...
 
Dank dür die Hilfreichen Tips.

Also Furemarkt lässt die Grafikarte richtig Schwitzen. ist die °C normal ?


gpu temp.PNG

kann ich Beliebig den fan speed bei afterburner hochstellen ?
wie hoch kann ich gehen er ist grade noch auf automatisch. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hoch stellen kannst du den lüfter bis 100%...die frage ist meist, wie weit kann man ihn runterregeln^^

läuft der lüfter der karte ordentlich? ist der kühler verstaubt oder hattest du ihn mal runter und jetzt ist die wärmeübertragung vom chip zum kühler beeinträchtigt?

für ne 670 (selbst ne referenz-670) ist die temperatur gute 15-20K zu hoch.
 
Zurück
Oben