Suche 17" Notebook als Desktop-Ersatz / mit OpenGL version 2.0 support

Sergeant123

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
366
Hallo geehrtes Forum,

ich suche einen 17" Notebook als Desktop Ersatz. Gedacht für Internet-Surfen, MS-Office und das Modellierprogramm SketchUp.
Daher muss das Notebook/die Grafikeinheit OpenGL version 2.0 unterstützen.
Ich weiß nicht, inwieweit der geforderte OpenGL version 2.0 Support die Auswahl einschränkt, hier die weiteren Anforderungen:

  • Möglichst mattes Display
  • Auflösung Full HD oder 1600x900
  • Sollte schon etwas 'Power' haben, also einen Allrounder und kein ultra low end Office NB
  • Gewicht und Akkulaufzeit ist vollkommen egal, da Desktop Ersatz
  • Es sollte sich Windows 7 installieren lassen

Budget geht bis max. 650€, billiger ist wie so oft besser :)

Danke für jeden Tipp!
Sergeant123
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich hast du deine Gründe warum du einen Laptop willst. Allerdings wäre es trotzdem eventuell sinnvoll über einen Desktop nachzudenken. Wenn du das Gerät ohnehin nicht mobil nutzt könnte man damit auf mittellange Sicht viel Geld sparen oder für das gleiche Geld mehr Leistung bekommen.
Und es ist z.B. Mit eine Mini-ITX System auch kein Problem mehr einen gut transportablen Desktop zu bauen.
 
Ein Notebook ist ein Muss. Es soll einen immobilen Tower ersetzen.

Zuklappen und wegräumen, das ist das Ziel.
Selbst ein mini-ITX hat nunmal zumindest einen Monitor samt Verkabelung und evtl. noch Lautprecher...

Hier spielt auch der Woman acceptance factor eine wichtige Rolle ;)

Sergeant123
 
Zuletzt bearbeitet: (Text ergänzt)
okey. ich wundere mich dann nur etwas über das Budget. ok. Geldmangel und/oder Sparsamkeit in allen Ehren. aber wenn mit dem Gerät Geld verdient wird sind ja normalerweise dann Qualität, Haltbarkeit, ggf. schneller Vor Ort Service ein nicht unwichtiger Aspekt.
 
O.K. falsch ausgedrückt von mir: Notebook wird zu ca. 80% privat und sporadisch (zu ca. 20%) für SketchUp benutzt. Er ist eine private Anschaffung, Geld wird damit nicht verdient (das passiert im Büro :-)
MfG
 
Zurück
Oben