notebook display zu hell?

vulgo

Captain
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
3.101
mein asus ux32vd display ist mir gerade in etwas dunklerer umgebung deutlich zu hell, bspw. auch bei präsentationen.
ich fand heraus, dass es in der dunkelsten einstellung bei 20% helligkeit liegt > beim einstellen sind die letzten beiden übrigens stufen gleich hell, es fehlt mir also diese 10% einstellung :mad: > wie bringe ich windows/das notebook dazu auf 5 oder 10% abzudunkeln?
 
gar nicht, wenns hardwareseitig nicht tiefer geht kannst du per Software auch nix machen. Vorrausgesetzt alle Treiber sind richtig isntalliert und der Fehler liegt nicht da ;p

Du kannst natürlich das Notebook aufschrauben und an die Hintergrundbeleuchtung nen Vorwiderstand löte( da geht dir aber auch die max Helligkeit flöten), bei aktuellen LED Hintergrundbeleuchtung ginge das, bei Kathodenleuchten bringt das auch nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Luxuspur schrieb:
Du kannst natürlich das Notebook aufschrauben und an die Hintergrundbeleuchtung nen Vorwiderstand löte( da geht dir aber auch die max Helligkeit flöten), bei aktuellen LED Hintergrundbeleuchtung ginge das, bei Kathodenleuchten bringt das auch nix.

Lass das mal lieber. Ein Vorwiderstand ist da alles, nur keine gute Idee - bringt nämlich nichts. LED-Displays werden nämlich mit Konstantstrom gespeist, da bringt ein Vorwiderstand nur Probleme aber keine Reduktion der Hellikeit. Außerdem: Wo Dranlöten? Ins Flex-Kabel?

mfg
 
ich habe jetzt nicht vor an einem funktionierenden notebook irgendwelche modifikationen vor zu nehmen ;)
 
Berichte uns erstmal, wie Du denn diese Einstellungen vornimmst - 10 % usw. - vielleicht kannst Du mal einen Screenshot machen und das Betriebssytem bekanntgeben !
 
Hast du es schon mal über die nVidia Systemsteuerung probiert? "Desktop" rechtsklick -> "NVIDIA Systemsteuerung" -> "Anzeige" -> "Desktop-Farbeinstellungen anpassen". Da lassen sich auch Helligkeit, Kontrast usw. einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben