OneDrive Anmeldedaten entfernen

t0x

Commander
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
2.868
OneDrive meldet sich an einem Rechner selbstständig an. Man muss nur auf die Verknüpfung klicken und hat vollen Zugriff.
Da den PC nun mehrere Leute verwenden sollen möchte ich die automatische Anmeldung von OneDrive deaktivieren.
Ich habe dazu leider keine Möglichkeit gefunden.

Dass unterschiedliche Benutzerkonten eine Möglichkeit sind ist mir bewusst, es soll aber nur 1 Konto verwendet werden und jeder soll sich bei Bedarf mit seinen eigenen Zugangsdaten bei OneDrive anmelden.

OS: W7

Geht das?
 
So eine Nutzung ist IMO nicht vorgesehen.
 
Atomatische Synchronisierung ausschalten !
 

Anhänge

  • Synchronisierung.png
    Synchronisierung.png
    28,2 KB · Aufrufe: 157
Dann schalte doch das automatische Anmelden bei OneDrive aus und lass jeden sich selbst anmelden !
 
OK, da Du nur ein Benutzerkonto verwenden willst, musst Du halt ein allgemeines Benutzerkonto erstellen, das nicht mit einem OneDrive Konto verbunden ist; jeder, der sich dann über dieses Konto am Computer anmeldet, muss sich dann immer manuell mit seinem eigenen OneDrive-Account unter Verwendung seines individuellen Passwortes manuell verbinden und auch wieder abmelden !
 
Also ich nutze OneDrive mit 3 verschiedenen Konten, eins davon wird per OneDrive App synchronisiert.
Wo ist das Problem mit dem manuellen Anmelden? Du brauchst doch in Windows kein automatisches OneDrive Login verwenden!
Viele Grüße, Halwe
 
Wenn man sich aber mit seinem OneDrive-Account als Benutzer anmeldet, greift Office halt immer automatisch auf dieses Konto zu !
 
Deshalb sollte man das trennen ...
 
.... eben, genau das hatte ich ja geschrieben !
 
Evtl geht es ja auch wenn man im Tresor der "Anmeldeinformationsverwaltung" die automatische Anmeldung bearbeitet (Systemsteuerung)? Wenn das geht sollte man darauf achten das bei der Anmeldung der Haken nicht gesetzt wird beim "Passwort speichern", ob dies auch fürs OneDrive klappt, keine Ahnung >> habe keines.
 
Zurück
Oben