News O2- und E-Plus-Kunden können ab April beide Netze nutzen

Würde mich freuen wenn das auch beim Reseller funktioniert.
 
@MXE

das glaube ich eher weniger, dass die Preise steigen. Telfonica wird mit der Brechstange versuchen D1 und D2 Kunden durch niedrige Preise zu bekommen. Dann muss die Telekom und Vodafone zwangsweise mitziehen.

Ich hoffe wirklich es gibt hier mal ein Rappler. Wenn ich mir die Preise von T & V ansehe, da bekommst ja Brechreitz. Ich würde im Leben niemals 50€ Monatlich abdrücken. Schaut man sich in anderen Ländern um, sind die Preise wirklich drastisch günstiger als in DE

Das Problem sind aber die Leute mit ihren subventionierten Smartphones. Keine Kohle in der Tasche aber das teuerste Smartphone haben müssen. Was wird gemacht, ein überteuerter Vertrag wird abgeschlossen.

Jetzt fehlt nur noch ein gutes Dualsim Smartphone dann bin ich überglücklich. O2 Karte allnetflat für 12,95€ zum telefonieren und die Base Urlaubskarte mit 50GB LTE als Datenkarte und ich bin wunschlos glücklich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr positiv die Nachricht!
Damit wird o2 dann zur Nummer 1 in Deutschland aufsteigen.
Und das noch zum günstigsten Preis. D1 und D2 können sich warm anziehen.

Ich zahle 32,49€ für den o2 Blue All in L Junge Leute und habe dafür eine Allnet Flat, eine SMS Flat, eine 6GB Datenflat mit 300MB im EU Ausland und eine kostenlose Multicard fürs iPad.

Dazu gab es ein iPhone 5S mit 32GB Speicher, was ich damals in so ca. 550€ verwandelt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Grinch0815

ich hab ein Geschäftshandy mit LTE D1 Vertrag und nen o2 Vertrag seit 2003. Der o2 ist in der Tat ziemlich günstig und bietet m.M.n. eine tolle Leistung kann aber letztlich nicht mit dem D1 Vertrag mithalten. Privat reicht mir der o2 Vertrag und ich werde ihn wohl noch länger haben als meinen derzeitigen Job.
Die Preise werden zumindest nicht günstiger, einen Preiskampf wirds wohl kaum geben, warum auch? In anderen Ländern ist genau das gleiche passiert.
 
dominic.e schrieb:
Heißt das, dass sich das Smartphone dann auch automatisch umbucht wenn es beim "anderen" Anbieter besseren empfang gibt? Oder muss man einmal manuell in das "andere" netz einbuchen?

Das frage ich mich auch - liest sich für mich eher so als müsste man manuell umbuchen da die "komplette Zusammenlegung" ja noch einige Zeit dauert.

Wenn man an einem Ort wo man häufig ist keinen Empfang hat könnte man den Netzwechsel evtl auf nen NFC Aufkleber speichern und das Smartphone dann zumindest halbautomatisch umbuchen.

Den richtig großen Vorteil bringts erst wenn die Netze richtig verschmolzen werden.

Eine Frage wäre auch noch, kann ich einen E+ Vertrag nehmen und dann aber ins O2 Netz umbuchen und generell dort bleiben? Die E+ Verträge sind ja oft noch etwas günstiger glaube ich...
 
Warum manuell umbuchen? Automatische Netzwahl sollte reichen. In D1 und D2 kommst Du nicht rein, aber in E+ und O2, da die freigegeben sind. O2 Netz z.B. erkennt Teilnehmer aus E+ und gibt frei.
 
Habe eben mit O2 telefoniert. Laut Aussage Support, gilt es auch für Reseller. Der Wechsel erfolgt voll automatisch, das Handy bucht sich immer ins beste Netz :evillol:

Also schnell noch Karten bestellen so lange es noch gilt (bis einschließlich 15.04.2015)

www.deutschlandsim.de/leseraktion

Gutscheincode: RABATT
 
@ NoD.sunrise

Siehe meinen und den Post von gloss.
Das Prinzip ist weder neu noch außergewöhnlich und wurde auch schon vor über 10 Jahren angewandt.

@ Grinch0815

Das ist ja eine gute Nachricht. Denn gerade die Reseller haben attraktive Verträge ohne Laufzeit.
 
romeon schrieb:
Sie mögen sich leicht ergänzen, aber über Land war kein E-Netz bisher überragend. In Städten dafür beide für sich brauchbar.

so hat eben jeder seine Erfahrungen. ich kenne Landstriche rund um Pforzheim, da bin ich mit E+ der einzige mit Empfang und alle D1+D2 Nutzer gucken in die Röhre. :D
ich hatte mit dem E+ Netz zuletzt nirgends mehr Problem, wenn da jetzt noch ein paar O2 Masten dazu kommen, kanns nur gut werden. hoffentlich. wenn sie es nicht vermasseln :D
 
Optimal, dann hab ich daheim auch endlich UMTS über EPlus. Die sind hier im Raum Landshut wesentlich besser mit der Abdeckung als O2.
 
Nevias schrieb:
Naja, über die Preise kann ich mich eigentlich nicht beschweren. Festnetzflat + Flat zu O2 + 3GB Volumen + kostenlose Festnetznummer und eine SMS Flat für 18€ im Monat finde ich OK! :daumen:

Mal gucken wie sich das ganze entwickeln wird, da werden sich aber Vodafone und die Telekom langsam warm anziehen müssen.

Oh, das ist gut! Hast du mal einen Link dazu? Der Tarif würde mich auch interessieren.
Vielen Dank
 
Hab das mit dem automatisch überlesen, dachte man muss immer manuell wechseln.

Aber angenommen alle O2/E+ Handys buchen jetzt ständig automatisch um - habe ich dann nicht die Gefahr dass alle im Umkreis ins selbe Netz buchen und dieses überlasten während das andere zwar etwas schlechteren Empfang hat aber völlig "leer" ist?

Oder bevorzugt das Handy dann das eigene Netz und bucht erst dann um wenn der Empfang ne gewisse Grenze unterschreitet?

Interessant für mich wäre anhand der Datenverbindung umzubuchen - kennt man ja oft genug voller Empfang aber nur Edge was heutzutage so gut wie gar kein Internet bedeutet, da würde ich dann auch das eigentlich schlechtere Netz bevorzugen solange ich da UMTS habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
grinch0815 schrieb:
... und die base urlaubskarte mit 50gb lte als datenkarte ...

Kannst Du mir sagen, wo es die gibt? Habe gleich bei Base geschaut, aber sie nicht gefunden. 50 GB LTE-Volumen sind nämlich mal ein Wort!
 
Das ist der O2 Blue Select Online Tarif + Junge Leute Nachweis, die 3GB Volumen sind von einem Angebot aus dem Winter Special von O2. Ansonsten sind es 1GB soweit ich weiß.
 
gilt das auch für Base Kunden?
 
Nevias schrieb:
Das ist der O2 Blue Select Online Tarif + Junge Leute Nachweis, die 3GB Volumen sind von einem Angebot aus dem Winter Special von O2. Ansonsten sind es 1GB soweit ich weiß.

Aber wie hast du die 18€ hinbekommen, kostet doch 25€?
 
Dann wirds ja immer besser bei e-plus :) Erst LTE für alle und jetzt noch eine bessere Netzabdeckung, da kann man sich echt nicht beschweren. Hoffentlich bekomme ich dann edlich mal mehr als EDGE in der U-Bahn.
 
species_0001 schrieb:
so hat eben jeder seine Erfahrungen. ich kenne Landstriche rund um Pforzheim, da bin ich mit E+ der einzige mit Empfang und alle D1+D2 Nutzer gucken in die Röhre. :D
dieser Landstrich dürfte aber die Ausnahme sein ;). Ich bin oft in ganz Deutschland unterwegs (Auswärtsspiele) und das einzige Wahre ist D1, wenn man unterwegs unterbrechungsfrei surfen will. Auch D2 kann man den Hasen geben, E-Netze fange ich gar nicht an. Keine Angst, bin kein Fanboy, die D1 Preise sind iVgl zur Konkurrenz eine absolute Frechheit, selbst D2 kostet nur rd. die Hälfte bis ein Drittel. Bringt mir aber alles nix ...

Wäre klasse, wenn die E-Netze was Brauchbares zustande bringen. Testen werde ich es auf jeden Fall mal :).
 
Hatte ich damals bei einem Frühlingsspezial abgeschlossen, da kostete der O2 Blue Select Online, nur 13€, und inkl. 1GB Datenvolumen dann 17,99€.
 
Zurück
Oben