News O2- und E-Plus-Kunden können ab April beide Netze nutzen

sascha87 schrieb:
Trifft sich gut denn in meinem Heimatort gibt es nur O2 und kein E-Plus und im Heimatort meiner Eltern liegt nur E-Plus und kein O2 an, so haben wir jetzt zum Glück das Problem los das wir bei gegenseitigen Besuchen kein Netzproblem haben :)
Da Frage ich mich warum ihr überhaupt diese netze benutzt. Geiz ist geil?
 
Hallo? Ich glaube wieder mal im falschen Film! Stört sich eigentlich niemand mehr daran, das im diesem Fall alle staatlichen Kontrollen komplett versagt haben? Die Anzahl der Netzbetreiber von 4 auf 3 zu reduzieren führt definitiv nicht zu geringeren Verbraucherpreisen. Schon jetzt sind die im Vergleich zu hoch! Ich denke da steckt ein System dahinter und wer hier über Preise einzelner Pakete oder die Netzabdeckung diskutiert verdeckt damit den eigentlichen Skandal!
 
so eng würde ich das nicht sehen

die Sache hat mit Sicherheit einen Haken?
und ich schätze es wird dann auch eh so aussehen :
Du hast eine Handy Card von O2 und kannst Eplus nicht nutzten weil O2 gut Empfangbar ist an deiner Adresse
und kannst erst dann Eplus nutzten an Orten wo z.b. das O2 Netz schlecht oder nicht vorhanden ist
und das ganze umgekehrt , anders war es ja damals mit Viag Interkom auch nicht die mit D1 einen Vertrag hatten .

das es teuer werden könnte dafür sehe ich keinen Grund außer das die dann sagen wir sind der größte Netz Betreiber und gleiche unsere Tarife jetzt D1 und D2 an dann wird auch Aldi und Bau.de teuer
damit können wir also rechnen ?
so mit gibt es dann keinen Echten Wettbewerb mehr
noch nicht lange her da wollte die Telekom für eine 1 GB Daten Tag Flat satte 5 € haben und bei Fonic z.b. hatte
es nur 2.50 € gekostet Eplus nur 2 €.
 
Zuletzt bearbeitet:
grenn schrieb:
Wenn man denn wo LTE hat mit EPlus (selbst in Hannover und Bremen ist nichts mit LTE), hier ist abseits der Städte fast überall nur EDGE oder gar nur GPRS Internet (welches teilweise komplett überlastet ist) und wenn man mal HSDPA bekommt außerhalb der Stadt idt es meist mit 0-1 Balken und damit nauch nicht besser als EDGE.
Seit Ende Dezember häufen sich hier auch noch die Ausfälle im EPlus Netz, , der letzte Vorfall letzte Woche wo es fast 24Std weg war hat mich dazu bewegt jetzt nen neuen Anbieter zu suchen, werde bald zu Vodafone wechseln, ist zwar ein klein wenig teurer und bin an nem Vertrag gebunden aber dafür habe ich dann wenigstens auch ein stabiles Netz und fast überall hier in der Gegend LTE und wo es nicht vorhanden ist fast immer mindestens HSDPA.

Wie gesagt, kann ich so nicht bestätigen. Der LTE-Ausbau mag in ländlicher Gegend nicht so gut sein wie im D-Netz. Bezüglich H bzw. H+ kann ich aber nicht klagen. Auf Autobahnen ebenso. Ich hab halt auch nur den direkten Vergleich zu o2 und die sind eine Katastrophe. Wie gesagt, den Ausschlag hat der Ausbau in der Berliner U-Bahn gegeben. Wenn ich zur Arbeit fahre, will ich in der Bahn Internet nutzen.

Kommt wahrscheinlich wirklich auf die Region an...
 
Klar dürfte sein, daß es eine bessere Netzabdeckung nur temporär geben wird. Telefonica wird jede Menge Stationen abbauen und außerdem Frequenzpakete zurückgeben müssen, die dann an Telekom und Vodafone weitergereicht werden. Am Ende hat man ein ebenso schlechtes Netz wie vorher, nur weniger Wettbewerb und höhere Preise.
 
Feuerbiber schrieb:
Wie gesagt, kann ich so nicht bestätigen. Der LTE-Ausbau mag in ländlicher Gegend nicht so gut sein wie im D-Netz. Bezüglich H bzw. H+ kann ich aber nicht klagen. Auf Autobahnen ebenso. Ich hab halt auch nur den direkten Vergleich zu o2 und die sind eine Katastrophe. Wie gesagt, den Ausschlag hat der Ausbau in der Berliner U-Bahn gegeben. Wenn ich zur Arbeit fahre, will ich in der Bahn Internet nutzen.

Kommt wahrscheinlich wirklich auf die Region an...

Gegenüber zu O2 ist das Netz hier auch gut ausgebaut und auch das Netz (wenn man mal LTE außenvorlässt) kann sich fast mit dem der Telekom oder das von Vodafone gleichstellen, aber gerade wenn man dann LTE mitdazurechnet sieht es schlecht aus, da so im Netz der Telekom und erst recht bei Vodafone es nur noch wenige kleine Flecken gibt wo man nur 2G (GPRS/EDGE) hat, sonst wird fast alles was vorher EDGE war von LTE abgedeckt und der meiste Teil wo man vorher HSDPA(+) hatte hat man auch LTE.
 
Ist ja nett mit dem LTE Netz aber die Frage ist dann halt ist es mir den Preis wert? D1 Tarif mit LTE brauch ich mindestens den Magenta M (S mit 500MB bei LTE ist ein Witz) und da bin ich dann bei 39,95€ monatlich und 2 Jahre Laufzeit und da ist noch kein Smartphone dabei.

Mein vergleichbarer Vertrag im O2 Netz kostet mich dagegen 8,95€ und ist monatlich kündbar - in den allermeisten Situationen habe ich HSDPA was mir mehr als locker reicht und wenn ich mal irgendwo bin wo mein Internet mal nicht geht (= EDGE) dann juckt mich persönlich das auch recht wenig, für Telefonieren und Whatsapp reichts und alle 5min Facebook checken muss ich eh nicht.

Dafür dann also mehr als das 4-Fache zahlen? Für MICH privat nicht interessant.
 
Könnte mich immer noch ärgern, dass ich einen Vertrag bei denen abgeschlossen habe. Wurde mir doch versprochen, dass E-Plus an meiner Arbeitsstelle voll ausgebaut sei und ich Mitte April auf das 3G-Netz zugreifen kann ... Funktionieren tut es zwar, aber bis sich das Telefon mal das bessere Netz sucht, muss ich 2 Kilometer fahren und direkt am Mast stehen. Ansonsten darf ich weiterhin mit Edge rumkrüppeln. Dabei hat ein Kollege Base und hat vollen Empfang, wo ich z.B. gar nichts nutzen kann ... Da besteht auf jeden Fall noch gehörig Nachholbedarf. Ansonsten eine echt feine Sache.
 
Yes, t-Mobile. Hats kapiert, dass Zuviele User im Billig Tarif mit 16 MBit wohl die Netze ausbremsen und spendiert für lau ein kostenloses Upgrade auf 25 MBit
 
Zurück
Oben