iPhone 5 - Trotz 3G und drei Balken kein Empfang

Messa

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
398
Folgendes Problem hab ich mit meinem iPhone 5. Von einen auf den anderen Tag hab ich mit drei Balken und 3G kein Empfang und kann nicht telefonieren. Es kommt immer die Fehlermeldung "Anruf fehlgeschlagen", auch mit 3G kann ich keine Seite aufrufen.

Dachte es liegt an der Software, daher hab ich das Gerät zurückgesetzt und kein Backup eingespielt, aber das Problem besteht immer noch. Auch hab ich die SIM-Karte in einem anderen Smartphone probiert, und es hat funktioniert. Ich weiß leider nicht mehr weiter, ist mein iPhone nach 2 Jahren defekt?! Wenn ja, was könnte es sein? Danke.
 
nix
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Tipp ^^ er hat doch das gerät komplett zurückgesetzt ...

Schau doch mal in den einstellungen ob der zugangspunkt (APNs) stimmt, einfach mal apns "Dein Anbieter" googlen und überprüfen ob das stimmt
 
Du hast zwar geschrieben, dass du es zurück gesetzt hast, aber hast du es einfach mal versucht mit neu zustarten? :D
Mein Nexus (also Android) hat damit auch angefangen bevor es den Hardware Tot gestorben ist. Mit dem Neustart konnte ich die Funktion wenigstens für ein paar Tage wieder herstellen :)
 
@ Denzo90 APN hab ich auch schon überprüft, stimmt alles soweit.

@Kenny Hab ich schon gemacht, brachte leider auch nichts.

EDIT: Auch zieht die ständige Netzsuche mein Akku total leer.
 
Also wenn es nach zurücksetzen, neustarts nicht funktioniert und die APNs richtig sind würde ich mal zu einem Apple Store vorbei schauen.
 
O2 und Apple Store wären meine nächste Anlaufstelle gewesen, dachte evtl. gibt es das Problem öfters.
 
Ich hatte das Problem zwar auch schon mal, nach einem Neustart war dieses aber behoben.
 
Ich hatte es schonmal das das iPhone kein Netz mehr findet wenn man 10x in den Keller rein und raus läuft. War dann wohl beleidigt ^^
Neustarten und gut war es.
Schonmal eine andere SIM in deinem Gerät getestet?
 
Ne, aber meine SIM in ein anderen iPhone gesteckt und es hat funktioniert.

Kann ich es damit versuchen?!

eBay
 
Zuletzt bearbeitet:
- hattest du versucht dein Handy zu reparieren ?
- Geht eine andere Karte in deinem Handy ?
- Das Handy wurde neu gestartet, also Power und Home-Button gleichzeitig gedrückt bis der Apfel kommt ?
- Wurde das Handy zurück gesetzt und als NEUES Handy eingerichtet, ohne das Backup wieder aufzuspielen ?
- hast du mal probiert die Netzwerkeinstellungen zurück zu setzen ? Einstellungen -> Allgemein -> zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen
Falls das alles nix hilft, hast du ein Hardware defekt.
 
@Schnatterente Alles schon probiert bis auf es zu reparieren, aber Apple will dafür 260 Euro haben.
 
Zurück
Oben